Dacia Duster HYBRID 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 114; CO2-Klasse: C.
Dacia Duster TCe 130 4x4: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,1; CO2-Emission kombiniert (g/km): 137; CO2-Klasse: E.
Dacia Duster TCe 130: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 124; CO2-Klasse: D.
Dacia Duster ECO-G 100: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 8,1 (6,5); CO2-Emission kombiniert (g/km): 127 (147); CO2-Klasse: D (E).
HYBRID 140
Maximale Effizienz in der Stadt
In der Stadt
Fahren Sie bis zu 80 % Ihrer Strecken in der Stadt rein elektrisch. Sparen Sie dabei bis zu 40 % Kraftstoff und reduzieren Sie Ihre CO2-Emissionen um 20 %.
Für lange Fahrten
Fahren Sie uneingeschränkt mit einem leistungsstarken 140-PS-Motor und bis zu 1.000 km Reichweite im kombinierten WLTP-Zyklus*.
* Der WLTP-Stadtzyklus entspricht dem urbanen Teil des standardisierten Zyklus. Der volle WLTP-Zyklus ist der standardisierte Zyklus. Er besteht aus 57 % Stadtfahrten, 25 % Überlandfahrten und 18 % Autobahnfahrten.
Der Duster HYBRID 140 kombiniert zwei Elektromotoren und einen Benzinmotor.
Das Multi-Mode-Automatikgetriebe priorisiert vollelektrisches Fahren und wechselt automatisch vom Elektro- zum Verbrennungsmotor zum Antreiben der Räder.
Der HYBRID 140 Antrieb ermöglicht reaktionsschnelles vollelektrisches Anfahren und eine überzeugende Beschleunigung.
Die Bremsenergierückgewinnung lädt die Batterie beim Fahren auf, indem sie beim Verzögern und Bremsen Energie rekuperiert.
Sparen Sie in der Stadt bis zu 40 % bei Ihrem Treibstoffverbrauch.
Effizienter und umweltfreundlicher: Die CO₂-Emissionen des Duster können je nach Version und Optionen variieren.
TCe 130
Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade
Erleben Sie überzeugende Leistung mit einem Motor, der mit Allrad- oder Vorderradantrieb erhältlich ist und sich sowohl auf der Straße als auch abseits der Straße zu Hause fühlt.
Leistung
130 PS
Besonderes Merkmal
Dies ist der einzige Antrieb, der auch in Allrad-Ausführung verfügbar ist.
Der TCe 130 ist ein Mild Hybrid, das heißt, es kommen sowohl ein Benzinmotor als auch ein elektrischer Motor* zum Einsatz.
*Starter-Generator
Der elektrische Generator wird von einer 48V-Batterie angetrieben und unterstützt den Verbrennungsmotor in den energieintensivsten Phasen.
Der Kraftstoffverbrauch ist im Vergleich zu einem gleichwertigen Benzinmotor um bis zu 10 % geringer.
Die CO2-Emissionen beim Vorderradantrieb und beim 4x4. können je nach Version und Optionen variieren.
ECO-G 100
Für Vielfahrer
Wenn Sie im Jahr eine bedeutende Strecke zurücklegen, ist ECO-G Ihre ideale Option.
Damit reduzieren Sie Ihre CO₂-Emissionen, sparen Geld beim Tanken und profitieren von einer größeren Reichweite von bis zu 1.300 km.
Ein LPG-Antrieb, auch als gemischtes Kraftstoffsystem bezeichnet, funktioniert mit Benzin oder Flüssiggas, jeweils aus einem eigenen Tank.
Der Wechsel von Benzin zu LPG kann manuell oder automatisch erfolgen (beide Tanks versorgen den Fahrzeugmotor je nach vorhandenen Kraftstoffreserven).
Mit LPG profitieren Sie von 40 % niedrigeren Betriebskosten im Vergleich zu einem gleichwertigen Benzinmotor.
Bis zu 10 % weniger CO2 im Vergleich zu einem gleichwertigen Benzinmotor.