Bigster AntriebeWählen Sie Ihren idealen Antrieb

Dacia Bigster mild hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 124; CO2-Klasse: D.

Dacia Bigster mild hybrid-G 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,1 (5,8); CO2-Emission kombiniert (g/km): 116 (132); CO2-Klasse: D (D).

Dacia Bigster hybrid-G 150 4x4: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,2 (5,9); CO2-Emission kombiniert (g/km): 117 (134); CO2-Klasse: D (D).

Dacia Bigster hybrid 155: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C.

Maximale Effizienz in der Stadt

hybrid 155

Antrieb

155 PS

full hybrid155 PS kombinierte Leistung

106 g/km

CO2-Emissionengemäß WLTP-Protokoll, kann je nach Version und Optionen variieren

Fahren Sie bis zu

80 %

der Zeit vollelektrischGemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert.

Hybrid 155 Motor – Dacia Bigster

Technologie

Der Bigster hybrid 155 kombiniert einen 109 PS1 starken 4-Zylinder-Motor, einen 49 PS1 starken Elektromotor, eine 1,4-kWh-Batterie (280 V) und ein innovatives kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe.

 

Funktionsweise

Der full hybrid Antrieb des Bigster mit 155 PS und 205 Nm maximalem Drehmoment2 bietet dynamisches, vollelektrisches Anfahren und eine ansprechfreudige Beschleunigung. Die Batterie wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen und Verlangsamen während der Fahrt aufgeladen. So fahren Sie bis zu 80 % der Zeit in der Stadt rein elektrisch (Gemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert).

Dacia Bigster hybrid 155: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C.

     

1 155 PS Nennleistung, 158 PS tatsächliche Leistung.

2 Elektromotor mit 205 Nm Drehmoment, Verbrennungsmotor mit 172 Nm Drehmoment

Der dynamische

mild hybrid 140

Antrieb

140 PS

Mild-Hybrid

124 g/km

CO2-Emissionengemäß WLTP-Protokoll, kann je nach Version und Optionen variieren

Bis zu

230 Nm

Drehmoment

TCe 140 Motor – Dacia Bigster

Technologie

Der mild hybrid 140 kombiniert einen 3-Zylinder-Turbo-Benzinmotor der neuesten Generation mit 1,2 L Hubraum und 48-V-Mildhybridsystem und verfügt über ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Der Benzinmotor ist auf Basis des Miller-Zyklus aufgebaut und sorgt für eine hohe Effizienz und weniger Pumpverluste.

 

Funktionsweise

Das Hybridsystem unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen, optimiert das Fahrvergnügen und reduziert Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

Dacia Bigster mild hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 124; CO2-Klasse: D.

Für Vielfahrer

mild hybrid-G 140

Antrieb

140 PS

Mild-Hybrid

Mehr als

1.500 km

Gesamtreichweitegemäß WLTP Verfahren. Die tatsächliche Reichweite hängt von Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Zuladung, Außentemperatur und Nutzungsgrad elektrischer Verbraucher ab.

ECO-G 140 Antrieb – Dacia Bigster

Technologie

Der mild hybrid-G 140 Antrieb kann mit Benzin oder mit Flüssiggas (LPG) aus einem jeweils eigenen Tank betrieben werden. 

 

Der Bigster bietet erstmals einen 3-Zylinder-Turbomotor mit 1,2 l Hubraum, der ein gemischtes Benzin-/LPG-Kraftstoffsystem mit einem leichten 48-V-Hybridsystem kombiniert.  

 

Funktionsweise

Dank eines perfekt in das Armaturenbrett integrierten Schalters können Sie schnell und mühelos von einer Kraftstoffart zur anderen wechseln.  Das Hybridsystem unterstützt den Motor beim Anfahren und Beschleunigen und optimiert damit Fahrvergnügen und Effizienz. 

Dacia Bigster mild hybrid-G 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,1 (5,8); CO2-Emission kombiniert (g/km): 116 (132); CO2-Klasse: D (D).

Leistungsstark und extrem vielseitig

hybrid-G 150 4X4

Antrieb

150 PS

Full Hybrid 150 PS kombinierte Leistung

Bis zu

30

Kraftstoffersparnis pro TankfüllungDurchschnittlicher Preis pro Liter LPG 1,04 € gegenüber durchschnittlichem Preis pro Liter Benzin 1,66 € am 22.07.2025 in Deutschland (Quelle: www.mylpg.eu)

117 g/km

CO2-Emissionennach WLTP, kombiniert

Fahren Sie bis zu

60 %

der Zeit vollelektrischGemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert.

Dacia Bigster – mild hybrid-G 150

Technologie

Dieser 4x4-Hybrid mit gemischtem Kraftstoffsystem (Benzin/LPG) kombiniert die Leistung des 140-PS-1,2-Liter-Mild-Hybrid 48-V-Benzinmotors an der Vorderachse mit der eines 13-PS-Elektromotors an der Hinterachse.

Der Verbrennungsmotor ist mit einem 6-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe kombiniert, der Elektromotor mit einem 2-Gang-Getriebe plus Neutralstellung.

 

So funktioniert es

Die Batterie wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen und Verlangsamen während der Fahrt aufgeladen. So fahren Sie bis zu 60 % der Zeit in der Stadt rein elektrisch.1

Dank eines perfekt in das Armaturenbrett integrierten Schalters können Sie schnell und mühelos von einer Kraftstoffart zur anderen wechseln.

Dacia Bigster hybrid-G 150 4x4: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,2 (5,9); CO2-Emission kombiniert (g/km): 117 (134); CO2-Klasse: D (D).

     

1 Gemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert.