Dacia Duster Eco-G 100: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,6 (6,5); CO2-Emission kombiniert (g/km): 124 (148); CO2-Klasse: D (E).
Dacia Duster mild hybrid 130 4x4: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,1; CO2-Emission kombiniert (g/km): 137; CO2-Klasse: E.
Dacia Duster mild hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 123; CO2-Klasse: D.
Dacia Duster hybrid-G 150 4x4: Diese Motorisierung wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.
Dacia Duster hybrid 155: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 107; CO2-Klasse: C.
Maximale Effizienz in der Stadt
Antrieb
155 PS
full hybrid155 PS kombinierte Leistung
Bis zu
30 %
Reduzierung des Kraftstoffverbrauchsim Vergleich zum mild hybrid 140 basierend auf dem Verbrauch niedrig (Kurzstrecke) in l/100 km, abhängig von Fahrbedingungen und Fahrstil.
-
107 g/km
CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen
Fahren Sie bis zu
80 %
der Zeit vollelektrischin städtischen Umgebungen, die tatsächliche Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebenen Wert.
Technologie
Der Duster hybrid 155 kombiniert einen 109 PS 1 starken 4-Zylinder-Motor, einen 49 PS 1 starken Elektromotor, eine 1,4-kWh-Batterie (280 V) und ein innovatives kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe.
So funktioniert es
Der Antrieb des Full Hybrid mit 155 PS und 205 Nm maximalem Drehmoment2 bietet dynamisches, vollelektrisches Anfahren und eine ansprechfreudige Beschleunigung.
Die Batterie wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen und Verlangsamen während der Fahrt aufgeladen. So fahren Sie bis zu 80 % der Zeit in der Stadt rein elektrisch (je nach Fahrbedingungen und Fahrstil)
1 155 PS Nennleistung, 158 PS tatsächliche Leistung.
2 Elektromotor mit 205 Nm Drehmoment, Verbrennungsmotor mit 172 Nm Drehmoment
Ein dynamischer Motor
mild hybrid 140
Antrieb
140 PS
Mild-Hybrid
Bis zu
10 %
Reduzierung des KraftstoffverbrauchsIm Stadtzyklus im Vergleich zu einem gleichwertigen reinen Benzinmotor und abhängig von Fahrbedingungen und Fahrstil
-
123 g/km
CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen
Bis zu
230 Nm
Drehmoment
Technologie
Der 140-PS-Antrieb kombiniert einen 3-Zylinder-Turbo-Benzinmotor einer neuen Generation mit 1,2 l Hubraum auf Basis des Miller-Zyklus (optimierte Effizienz und weniger Pumpverluste) mit einem leichten 48-V-Hybridsystem und einem 6-Gang-Schaltgetriebe.
So funktioniert es
Das Hybridsystem unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen, optimiert das Fahrvergnügen und reduziert Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen um etwa 10 % im Vergleich zu einem reinen Verbrennungsmotor mit gleicher Leistung.
Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade
mild hybrid 130 4x4
Allradantrieb
130 PS
Mild-Hybrid
Bis zu
10 %
Reduzierung des Kraftstoffverbrauchsim kombinierten WLTP-Zyklus
-
137 g/km
CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen
Bis zu
230 Nm
Drehmoment
Technologie
Der mit einem Allradantrieb und einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattete Dacia Duster mild hybrid 130 4x4 bietet 5 Fahrmodi mit Terrain Control, um alle Straßentypen zu bewältigen.
Der 3-Zylinder-Turbomotor mit 1,2 l Hubraum wird durch ein leichtes 48-V-Hybridsystem unterstützt.
So funktioniert es
Beim Anfahren und Beschleunigen reduziert das Hybridsystem Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen und sorgt für erstklassiges Fahrvergnügen.
Durch Bremsenergierückgewinnung wird die 0,8-kWh-Batterie nahtlos aufgeladen und garantiert ein flüssiges Fahrerlebnis für den Fahrer.
Für Vielfahrer
Antrieb
100 PS
LPG – gemischtes Kraftstoffsystem
Bis zu
10 %
Niedrigere BetriebskostenDurchschnittlicher LPG-Preis in Deutschland am 22. Juli 2025 bei 1,04 Euro gegenüber 1,66 Euro für Benzin
-
124 g/km
CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen
Bis zu
1.200 km
Reichweitegemäß WTLP-Protokoll für kombinierte Zyklen
Technologie
Perfekt für ganzjähriges Fahren auf langen Strecken: Der Eco-G 100 ist ein gemischtes Kraftstoffsystem (Benzin-/LPG-Antrieb) mit jeweils eigenem Tank.
Der Motor des Eco-G 100 ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.
Funktionsweise
Der Wechsel von Benzin zu LPG kann manuell oder automatisch erfolgen (beide Tanks versorgen den Fahrzeugmotor je nach vorhandenen Kraftstoffreserven).
Hochleistung und extrem vielseitig
Antrieb
150 PS
Mild-Hybrid 150 PS kombinierte Leistung
Bis zu
10 %
Niedrigere BetriebskostenDurchschnittlicher LPG-Preis in Deutschland am 22. Juli 2025 bei 1,04 Euro gegenüber 1,66 Euro für Benzin
-
116 g/km
CO2-EmissionenVorläufiger kombinierter WLTP-Wert. Diese Motorisierung wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert.
Fahren Sie bis zu
60 %
der Zeit vollelektrischin städtischen Umgebungen, die tatsächliche Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebenen Wert.
Technologie
Dieser 4x4-Hybrid mit gemischtem Kraftstoffsystem (Benzin/LPG) kombiniert die Leistung des 140-PS-1,2-Liter-mild-hybrid 48-V-Benzinmotors an der Vorderachse mit der eines 13-PS-Elektromotors an der Hinterachse.
Der Verbrennungsmotor ist mit einem 6-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe kombiniert, der Elektromotor mit einem 2-Gang-Getriebe plus Neutralstellung.
So funktioniert es
Die Batterie wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen und Verlangsamen während der Fahrt aufgeladen. So fahren Sie bis zu 60 % der Zeit in der Stadt rein elektrisch*.
Dank eines perfekt in das Armaturenbrett integrierten Schalters können Sie schnell und mühelos von einer Kraftstoffart zur anderen wechseln.
* Fahrzeit, abhängig vom Zustand der Batterie und dem Fahrstil.