Duster AntriebeWählen Sie Ihren idealen Antrieb

Dacia Duster Eco-G 120: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,5 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 121 (136); CO2-Klasse: D (E).

Dacia Duster mild hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 123; CO2-Klasse: D.

Dacia Duster hybrid-G 150 4x4: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,3 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 117 (135); CO2-Klasse: D (D).

Dacia Duster hybrid 155: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 107; CO2-Klasse: C.

   

Maximale Effizienz in der Stadt

Hybrid 155

Antrieb

155 PS

full hybrid155 PS kombinierte Leistung

Bis zu

30 %

Reduzierung des Kraftstoffverbrauchsim Vergleich zum mild hybrid 140 basierend auf dem Verbrauch niedrig (Kurzstrecke) in l/100 km, abhängig von Fahrbedingungen und Fahrstil.

-

107 g/km

CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen

Fahren Sie bis zu

80 %

der Zeit vollelektrischGemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert.

Dacia Duster – hybrid 155

Technologie

Der Duster hybrid 155 kombiniert einen 109 PS 1 starken 4-Zylinder-Motor, einen 49 PS 1 starken Elektromotor, eine 1,4-kWh-Batterie (280 V) und ein innovatives kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe.


So funktioniert es

Der Antrieb des Full Hybrid mit 155 PS und 205 Nm maximalem Drehmoment2 bietet dynamisches, vollelektrisches Anfahren und eine ansprechfreudige Beschleunigung.

 

Die Batterie wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen und Verlangsamen während der Fahrt aufgeladen. So fahren Sie bis zu 80 % der Zeit in der Stadt rein elektrisch (Gemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert.)

1 155 PS Nennleistung, 158 PS tatsächliche Leistung.

2 Elektromotor mit 205 Nm Drehmoment, Verbrennungsmotor mit 172 Nm Drehmoment

Ein dynamischer Motor

mild hybrid 140

Antrieb

140 PS

Mild-Hybrid

Bis zu

10 %

Reduzierung des KraftstoffverbrauchsIm Stadtzyklus im Vergleich zu einem gleichwertigen reinen Benzinmotor und abhängig von Fahrbedingungen und Fahrstil

-

123 g/km

CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen

Bis zu

230 Nm

Drehmoment

Dacia Duster – mild hybrid 140

Technologie

Der 140-PS-Antrieb kombiniert einen 3-Zylinder-Turbo-Benzinmotor einer neuen Generation mit 1,2 l Hubraum auf Basis des Miller-Zyklus (optimierte Effizienz und weniger Pumpverluste) mit einem leichten 48-V-Hybridsystem und einem 6-Gang-Schaltgetriebe.

 

So funktioniert es

Das Hybridsystem unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen, optimiert das Fahrvergnügen und reduziert Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen um etwa 10 % im Vergleich zu einem reinen Verbrennungsmotor mit gleicher Leistung.

Für Vielfahrer

Eco-G 120

Antrieb

120 PS

Gemischtes Kraftstoffsystem

Bis zu

20 %

niedrigere BetriebskostenIm LPG-Betrieb im Vergleich zum Benzinbetrieb (kombiniert im WLTP Zyklus)

-

121 g/km

CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen

Bis zu

1.500 km

Reichweitegemäß WLTP Verfahren. Die tatsächliche Reichweite hängt von Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Zuladung, Außentemperatur und Nutzungsgrad elektrischer Verbraucher ab.

Dacia Duster – Eco-G 120

Technologie

Perfekt für ganzjähriges Fahren auf langen Strecken: Der Eco-G 120 ist ein duales Kraftstoffsystem (Benzin-/LPG-Antrieb) mit jeweils eigenem Tank.

Der Motor des Eco-G 120 ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

 

So funktioniert es

Der Wechsel von Benzin zu LPG kann manuell oder automatisch erfolgen (beide Tanks versorgen den Fahrzeugmotor je nach vorhandenen Kraftstoffreserven).

 

Hochleistung und extrem vielseitig

hybrid-G 150 4x4

Antrieb

150 PS

Mild-Hybrid 150 PS kombinierte Leistung

Bis zu

10 %

Niedrigere BetriebskostenDurchschnittlicher LPG-Preis in Deutschland am 22. Juli 2025 bei 1,04 Euro gegenüber 1,66 Euro für Benzin

-

116 g/km

CO2-EmissionenVorläufiger kombinierter WLTP-Wert. Diese Motorisierung wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert.

Fahren Sie bis zu

60 %

der Zeit vollelektrischGemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert.

Dacia Duster – hybrid-G 150

Technologie

Dieser 4x4-Hybrid mit gemischtem Kraftstoffsystem (Benzin/LPG) kombiniert die Leistung des 140-PS-1,2-Liter-mild-hybrid 48-V-Benzinmotors an der Vorderachse mit der eines 13-PS-Elektromotors an der Hinterachse.

Der Verbrennungsmotor ist mit einem 6-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe kombiniert, der Elektromotor mit einem 2-Gang-Getriebe plus Neutralstellung.

 

So funktioniert es

Die Batterie wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen und Verlangsamen während der Fahrt aufgeladen. So fahren Sie bis zu 60 % der Zeit in der Stadt rein elektrisch*.

Dank eines perfekt in das Armaturenbrett integrierten Schalters können Sie schnell und mühelos von einer Kraftstoffart zur anderen wechseln.

* Gemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert.