Dacia Duster Eco-G 120: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,5 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 121 (136); CO2-Klasse: D (E).
Dacia Duster mild hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 123; CO2-Klasse: D.
Dacia Duster hybrid-G 150 4x4: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,3 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 117 (135); CO2-Klasse: D (D).
Dacia Duster hybrid 155: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 107; CO2-Klasse: C.
Maximale Effizienz in der Stadt
Antrieb
155 PS
full hybrid155 PS kombinierte Leistung
Bis zu
30 %
Reduzierung des Kraftstoffverbrauchsim Vergleich zum mild hybrid 140 basierend auf dem Verbrauch niedrig (Kurzstrecke) in l/100 km, abhängig von Fahrbedingungen und Fahrstil.
-
107 g/km
CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen
Fahren Sie bis zu
80 %
der Zeit vollelektrischGemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert.
Technologie
Der Duster hybrid 155 kombiniert einen 109 PS 1 starken 4-Zylinder-Motor, einen 49 PS 1 starken Elektromotor, eine 1,4-kWh-Batterie (280 V) und ein innovatives kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe.
So funktioniert es
Der Antrieb des Full Hybrid mit 155 PS und 205 Nm maximalem Drehmoment2 bietet dynamisches, vollelektrisches Anfahren und eine ansprechfreudige Beschleunigung.
Die Batterie wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen und Verlangsamen während der Fahrt aufgeladen. So fahren Sie bis zu 80 % der Zeit in der Stadt rein elektrisch (Gemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert.)
1 155 PS Nennleistung, 158 PS tatsächliche Leistung.
2 Elektromotor mit 205 Nm Drehmoment, Verbrennungsmotor mit 172 Nm Drehmoment
Ein dynamischer Motor
mild hybrid 140
Antrieb
140 PS
Mild-Hybrid
Bis zu
10 %
Reduzierung des KraftstoffverbrauchsIm Stadtzyklus im Vergleich zu einem gleichwertigen reinen Benzinmotor und abhängig von Fahrbedingungen und Fahrstil
-
123 g/km
CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen
Bis zu
230 Nm
Drehmoment
Technologie
Der 140-PS-Antrieb kombiniert einen 3-Zylinder-Turbo-Benzinmotor einer neuen Generation mit 1,2 l Hubraum auf Basis des Miller-Zyklus (optimierte Effizienz und weniger Pumpverluste) mit einem leichten 48-V-Hybridsystem und einem 6-Gang-Schaltgetriebe.
So funktioniert es
Das Hybridsystem unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen, optimiert das Fahrvergnügen und reduziert Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen um etwa 10 % im Vergleich zu einem reinen Verbrennungsmotor mit gleicher Leistung.
Für Vielfahrer
Antrieb
120 PS
Gemischtes Kraftstoffsystem
Bis zu
20 %
niedrigere BetriebskostenIm LPG-Betrieb im Vergleich zum Benzinbetrieb (kombiniert im WLTP Zyklus)
-
121 g/km
CO2-Emissionengemäß WLTP Protokoll, variiert je nach Version und Optionen
Bis zu
1.500 km
Reichweitegemäß WLTP Verfahren. Die tatsächliche Reichweite hängt von Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Zuladung, Außentemperatur und Nutzungsgrad elektrischer Verbraucher ab.
Technologie
Perfekt für ganzjähriges Fahren auf langen Strecken: Der Eco-G 120 ist ein duales Kraftstoffsystem (Benzin-/LPG-Antrieb) mit jeweils eigenem Tank.
Der Motor des Eco-G 120 ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.
So funktioniert es
Der Wechsel von Benzin zu LPG kann manuell oder automatisch erfolgen (beide Tanks versorgen den Fahrzeugmotor je nach vorhandenen Kraftstoffreserven).
Hochleistung und extrem vielseitig
Antrieb
150 PS
Mild-Hybrid 150 PS kombinierte Leistung
Bis zu
10 %
Niedrigere BetriebskostenDurchschnittlicher LPG-Preis in Deutschland am 22. Juli 2025 bei 1,04 Euro gegenüber 1,66 Euro für Benzin
-
116 g/km
CO2-EmissionenVorläufiger kombinierter WLTP-Wert. Diese Motorisierung wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert.
Fahren Sie bis zu
60 %
der Zeit vollelektrischGemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert.
Technologie
Dieser 4x4-Hybrid mit gemischtem Kraftstoffsystem (Benzin/LPG) kombiniert die Leistung des 140-PS-1,2-Liter-mild-hybrid 48-V-Benzinmotors an der Vorderachse mit der eines 13-PS-Elektromotors an der Hinterachse.
Der Verbrennungsmotor ist mit einem 6-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe kombiniert, der Elektromotor mit einem 2-Gang-Getriebe plus Neutralstellung.
So funktioniert es
Die Batterie wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen und Verlangsamen während der Fahrt aufgeladen. So fahren Sie bis zu 60 % der Zeit in der Stadt rein elektrisch*.
Dank eines perfekt in das Armaturenbrett integrierten Schalters können Sie schnell und mühelos von einer Kraftstoffart zur anderen wechseln.
* Gemäß WLTP-Verfahren. Die städtische Reichweite hängt in hohem Maße von den genauen Fahrbedingungen ab und kann manchmal niedriger oder höher sein als der angegebene Wert.