Der Sandero vor einem Bungalow

Motoren Dacia Sandero

     

Dacia Sandero : Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,1-5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140-105 (Werte nach WLTP)*.

   

Verfügbare Motoren

Essential
Essential
Expression
Expression

Benzin (3)

SCe 65
UPE zzgl. Überführung ab 11.300 €
TCe 90
UPE zzgl. Überführung ab 12.550 €
UPE zzgl. Überführung ab 13.950 €
TCe 90 CVT
UPE zzgl. Überführung ab 15.550 €
TCe 100 ECO-G
UPE zzgl. Überführung ab 13.150 €
UPE zzgl. Überführung ab 14.550 €

Technische Daten im Detail

Sparsame Motoren

Eine unschlagbare Kombination! Mit unseren Motoren sind Sie immer wirtschaftlich unterwegs, egal für welchen Sie sich entscheiden – perfekt für Ihren Alltag!

Die Benzinmotoren des neuen Sandero sind mit einem Partikelfilter ausgestattet und erfüllen die neuen geltenden Euro6-Normen. Sie vereinen somit Fahrkomfort und erhöhten Umweltschutz.

TCe 90

Flink und sparsam

 

Der 3-Zylinder-Turbomotor der jüngsten Generation mit 90 PS ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt. Er sorgt für echtes Fahrvergnügen, geringen Verbrauch und reduzierte CO2-Emissionen!

Dank seiner Steuerkette sparen Sie nicht nur im Alltag, sondern auch bei der Wartung.

TCe 90 CVT

Höchster Fahrkomfort 

 

Genießen Sie mit dieser Automatikvariante einzigartigen Fahrkomfort. Der 3-Zylinder-Turbomotor mit 90 PS ist mit einem CVT-Automatikgetriebe der neuesten Generation ausgestattet. Er gewährleistet einen sanften Start, flexible Beschleunigung und flüssige Gangwechsel. 

SCe 65

Besonders wirtschaftlich

 

Der äußerst sparsame 3-Zylinder-Motor mit 65 PS ist mit einem Schaltgetriebe erhältlich und optimiert Ihren Verbrauch bei innerstädtischen Fahrten im Sandero. Seine Steuerkette hilft Ihnen zudem, Ihre Wartungskosten zu reduzieren.

Dacia Sandero SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,0; mittel: 4,7; hoch: 4,6; Höchstwert: 6,0; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 120 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Sandero TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,5; mittel: 4,8; hoch: 4,5; Höchstwert: 5,7; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Sandero TCe 90 CVT, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,2; hoch: 4,8; Höchstwert: 6,2; kombiniert: 5,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 129 (Werte nach WLTP)*.

   

Dacia Sandero mit Autogas Antrieb

TCe 100 ECO-G

Autogas-kompatibler Benzinmotor: die clevere Wahl

 

Der 1,0-Liter-Turbomotor lässt sich sowohl mit Benzin als auch mit Autogas betreiben. Diese bewährte Lösung, die bei der Herstellung des Fahrzeugs ab Werk integriert ist, einfach zu bedienen, erschwinglich und wirtschaftlich ist, ermöglicht es Ihnen, Kraftstoff zu sparen und Ihre CO2-Emissionen zu reduzieren. Und das ist nicht alles ! Mit seinem Turbo und 100 PS ermöglicht Ihnen Ihr ECO-G-Motor, Sparsamkeit mit Genuss zu verbinden.

Dacia Sandero TCe 100 ECO-G, Autogas (Benzin), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 8,3 (6,8); mittel: 6,1 (5,1); hoch: 5,6 (4,6); Höchstwert: 6,9 (5,8); kombiniert: 6,5 (5,4); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105 (122) (Werte nach WLTP)*.

    

Dacia Sandero SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,0; mittel: 4,7; hoch: 4,6; Höchstwert: 6,0; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 120 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Sandero TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,5; mittel: 4,8; hoch: 4,5; Höchstwert: 5,7; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Sandero TCe 90 CVT, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,2; hoch: 4,8; Höchstwert: 6,2; kombiniert: 5,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 129 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Sandero TCe 100 ECO-G, Autogas (Benzin), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 8,3 (6,8); mittel: 6,1 (5,1); hoch: 5,6 (4,6); Höchstwert: 6,9 (5,8); kombiniert: 6,5 (5,4); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105 (122) (Werte nach WLTP)*.

     

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.