Dacia Spring – Stadtauto

Dacia Spring

Das exklusive Elektrofahrzeug für alleJetzt Ihr persönliches Angebot anfragen
UPE zzgl. Überführung ab 22.750 €

Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

  

Reichweite bis zu

305 km

in der Stadtund bis zu 230 km im kombinierten WLTP-Zyklus*

Laden Sie

80 %

in weniger als einer Stunde aufan einer Schnellladestation mit dem CCS-Ladeanschluss (30 kW), optional

Etwa

290 Liter

Kofferraumvolumenmit umgeklappter Rücksitzbank

* Der kombinierte WLTP-Zyklus besteht aus 57 % Stadtfahrten, 25 % Überlandfahrten und 18 % Autobahnfahrten.

AutoBild "Die besten Marken in allen Klassen"

Auszeichnungen

Unsere Testsieger: Jede Menge Wow!

Dieser Preis kann sich sehen lassen: Von der beliebtesten Autofachzeitschrift AUTO BILD wurde Dacia ausgezeichnet.

Bei der Leserwahl „AUTO BILD - Die besten Marken in allen Klassen“ hat Dacia den Gesamtsieg in der Kategorie „Preis/Leistung“ gewonnen. AUTO BILD Ausgabe 16/2023.

Clever

Bereit für den Stadtdschungel

Markante Linien und hohe Bodenfreiheit, kompakte Abmessungen und sofortige Beschleunigungsreaktion: Der Spring kombiniert die Agilität eines kleinen Stadtautos mit dem robusten Design eines SUV.

Dacia Spring – Außendesign
Dacia Spring – Innenraum
Dacia Spring – Außendesign
Dacia Spring – Außendesign
Dacia Spring Extreme

Voll ausgestattet

Dacia Spring Extreme

Der Dacia Spring bekommt einen neuen Look sowie einen 65 PS starken Antrieb für eine noch bessere Beschleunigung.

So praktisch

Elektrisch, nicht statisch

Sichern Sie sich die richtige Reichweite

Der Spring bietet bis zu 230 km Reichweite im kombinierten WLTP-Zyklus* und 305 km in der Stadt. Bei voll aufgeladener Batterie können Sie bis zu 6 Tage in der Stadt fahren, ohne Ihr Fahrzeug aufzuladen!

Aufladen jederzeit und überall

Zu Hause brauchen Sie lediglich eine gesicherte Schuko-Steckdose**. Oder installieren Sie eine Wallbox und laden Sie Ihr Fahrzeug noch schneller auf. Laden Sie an einer Schnellladestation bis zu 80 % der Batteriekapazität in weniger als einer Stunde auf***.

Bleiben Sie mit Ihrem Spring verbunden

Mit Ihrem Smartphone können Sie die Reichweite Ihres Spring prüfen, die Vorklimatisierung und den Ladevorgang starten oder beenden und vieles mehr. Melden Sie sich bei Ihrer My Dacia App an, um Ihr Fahrzeug stets im Blick zu haben und täglich entspannt vollelektrisch zu fahren.

* Der kombinierte WLTP-Zyklus besteht aus 57 % Stadtfahrten, 25 % Überlandfahrten und 18 % Autobahnfahrten. 

** Mit dem Mode-3-Kabel Typ 2, das optional im Kauf Ihres Fahrzeugs enthalten ist. 

*** Bei Verwendung des optionalen 30-kW-DC-Ladegeräts

Elektrisches Fahren mit Dacia
Nutzen Sie Elektromobilität im Alltag mit Dacia
Alle Gründe für den Wechsel zu elektrischer Mobilität mit dem Dacia Spring. Vorteile, Antrieb, Batterie und mehr.

Bequem

Wie ein Stadt-SUV

Dacia Spring – Stadtauto

4 vollwertige Sitze

Genießen Sie den Fahrkomfort im Spring – ob allein oder mit Ihrer Familie! Kompakt und doch geräumig mit 4 vollwertigen Sitzen und modularem Innenraum.

23,1 l Stauraum

Der Spring vereint Geräumigkeit und Modularität und bietet clevere Ablagemöglichkeiten, sodass Sie alles griffbereit haben.

Und bis zu 290 l Kofferraumvolumen

Darüber hinaus bietet der Spring das beste Ladevolumen in seiner Klasse dank geräumigem Kofferraum und umklappbarer Rücksitzbank. Echt Clever!
Dacia Spring – modular

Modern und sicher

Fahren Sie sicher

in der Stadt und auf der Autobahn dank der zuverlässigen Fahrerassistenzsysteme von Dacia.

Dacia Spring – aktiver Notbremsassistent
Aktiver Notbremsassistent (AEBS)
Dacia Spring – Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera
Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera*
Dacia Spring – Geschwindigkeitsbegrenzer
Geschwindigkeitsbegrenzer
Dacia Spring – Lichtautomatik
Lichtautomatik
Dacia Spring – Berganfahrhilfe
Berganfahrhilfe

* optional erhältlich

Und voll ausgestattet

Dacia Spring – Innenraum
    • Konnektivität
      Konnektivität

      Multimediasystem Media-Nav Evolution und 7-Zoll-Touchscreen mit Smartphone-Integration, kompatibel mit Android Auto™ und Apple CarPlay™, Bluetooth®-Verbindung und vieles mehr.

    • Multifunktionale Mittelkonsole
      Multifunktionale Mittelkonsole

      Praktisch auf langen und kurzen Fahrten. Sie haben Ihre Getränke stets in Reichweite und müssen sich keine Sorgen machen, sie zu verschütten.

    • Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera
      Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera

      Vermeiden Sie tote Winkel und Hindernisse und parken Sie auch in den engsten Lücken völlig sorgenfrei rückwärts ein.

    • Eco-Modus
      Eco-Modus

      Im Eco-Modus erhöhen Sie Ihre Reichweite! Durch die automatische Optimierung einiger Funktionen Ihres Fahrzeugs können Sie die Lebensdauer seiner Batterie verlängern.

Individualisierbar

Empfohlenes Zubehör

Individualisieren Sie Ihren Spring mit exklusivem und elegantem Zubehör

Dacia Spring – Video-Tutorials
Videos zum Spring
Entdecken Sie unsere Video-Tutorials, um sich mit Ihrem Spring vertraut zu machen.
Dacia Spring ELECTRIC - THG Prämie

THG-Quote für 2024 schon gesichert?

Erhalten Sie bis zu 330 Euro Prämie, die innerhalb von 20 Wochen ausgezahlt werden.**

Versionen

Wählen Sie Ihren Dacia Spring

2 verfügbare Versionen

Version

Essential ELECTRIC 45
UPE zzgl. Überführung ab 22.750 €
  • Notbremsassistent
  • Seitenairbags vorne und Windowbags für vorne und hinten
  • Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung
  • Elektrische Fensterheber hinten

Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

Dacia Spring Extreme ELECTRIC 65, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 14,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

  

Dacia AR-App – Spring
QR-Code für die Dacia AR-App

Entdecken Sie den Spring in Augmented Reality

Mit der Dacia AR-App passen sich die verschiedenen Dacia Modelle an Ihr Umfeld an, ob im Stadtzentrum oder auf dem Land.

 

So laden Sie die App herunter: 

  • Scannen Sie den QR-Code (im zweiten Bild auf der rechten Seite) mit Ihrem Smartphone
  • Oder klicken Sie auf die Schaltfläche unten und wählen Sie die mit Ihrem Smartphone kompatible Version 

Laden Sie jetzt die My Dacia App herunter

Scannen Sie den QR-Code mit der Kamera Ihres Smartphones, um die My Dacia App auf Ihrem Smartphone zu installieren.

My Dacia App herunterladen

Lesen Sie unsere Kundenbewertungen zum Dacia Spring

Benutzer teilen ihre Bewertungen zum Dacia Spring.
Mit seinem einzigartigen SUV-Design in Kombination mit einem vollelektrischen Antrieb sticht der Dacia Spring aus der Menge hervor. Dieses Stadtauto bietet alles, was Sie an Dacia lieben und weckt noch mehr Freude am täglichen Fahren. Entdecken Sie alle Kundenbewertungen.
 

4,1/5,0
Netter Zweitwagen mit unnötigen MängelnInsgesamt ein nettes kleines Vehikel, das einen brav von A nach B bringt. Für seine wenigen KW/PS sogar überraschend spritzig! Die wenige Reichweite mit der kleinen Batterie kannte man vorher, dass sie im Winter auf weniger als die Hälfte reduziert wird, scheint ja leider ein allgemeines Problem bei E-Autos zu sein, macht sich aber bei 100% = 110 KM schon arg bemerkbar! Dass meine Kofferraumverriegelung nach 6 Monaten defekt ist und das Ersatzteil auf nicht-absehbare Zeit nicht lieferbar ist, naja - geschenkt: Ärgerlich, aber wohl Pech! VÖLLIG unnötig aber diese Dinge: Zum Einen die LÜFTUNG: Wenn die Zufuhr auf Frontscheibe (und ggf. Fußraum) gestellt wird, kommt aus den Seitendüsen GAR NICHTS!! Die Folge: Ständig beschlagene Seitenscheiben, das Baumwolltuch auf dem Beifahrersitz ist ein Muss :(( Zum Anderen: Es gibt in der Mittelkonsole genau 3 Knöpfe: Klimaanlage + Umluft + heizbare Heckscheibe. Liebe Dacianer, wäre es so teuer gewesen, diese bei Dunkelheit leicht leuchten zu lassen, damit man sie auch FINDET?? Tatsächlich sind sie nur beleuchtet, wenn sie aktiviert sind, ansonsten tastet man im dunklen Auto blind herum, um z.B. die beschlagene Heckscheibe frei zu bekommen. Naja, trotzdem unterm Strich kein Fehlkauf, für den günstigen Preis fahre ich den Kleinen recht gerne, auch schneeglatte Straßen hat er mit entsprechender Bereifung (die werksseitigen Originale am Besten direkt auf den Müll, die drehen sogar auf trockener Fahrbahn durch!) gut gemeistert!Joachim
Das Fahrzeug fährt sehr gutDas Fahrzeug fährt sehr gut, bin rundum zufrieden. Nur der Scheibenwischer vorn deckt nicht die komplette Frontscheibe ab. Verstellbare und beheizte Sitze wären noch ganz gut.Matthias
Preisgünstiges e-Auto mit Luft nach obenPreisgünstiges e-Fahrzeug, jedoch ausstattungstechnisch noch Luft nach oben. Kofferraum-Abdeckung sehr hinderlich installiert und Kofferraumtür öffnet nicht weit genug, wenn man als 1.80m große Person darunter steht! Automatische Fensterheber im Mittelteil des Armaturenbretts sehr unkomfortabel, da der/die Schalter festgehalten werden müssen, um das/die Fenster vollständig zu öffnen oder zu schließen! Um nur einige Beispiele zu nennen.Dorothe
Ideales StadtautoReichweite im Winter Erheblich eingeschränkt Dacia App AusbaufähigKornelia
zu geringe Reichweite,sehr schlechter…zu geringe Reichweite,sehr schlechter fragiler scheibenwischerRalf Holger
Luft nach oben trotzdem richtig gut Moin, eigentlich bin ich rundum zufrieden, es gibt ein paar Verbesserungsvorschläge: - der Schlüssel könnte klappbar gemacht werden - laut und leise Regelung fürs Radio könnte doch im Lenkrad integriert werden - beim Gebläse fehlt eine Einstellung nur für Frontscheibe und Seitenscheiben ( im Winter sind entweder die Frontscheibe oder wahlweise die Seitenscheiben beschlagen). Jetzt möchte ich auch ein paar Pluspunkte erwähnen: - die Batterieleistung ist absolut in Ordnung für den Statdverkehr - die Rundumsicht ist top, jede kleinste Parklücke kann genutzt werden - der Kofferraum hat eine angenehme Größe - der Spring ist schön schmal und passt sehr gut auf Discounter-Parkplätze und trotzdem breit genug für Menschen mit 1,80m+ und kräftig gebaut. Ich bin sehr zufrieden und würde mich wieder für den Dacia entscheiden. Tanja Helga
Die km Leistung verbessernDie km Leistung verbessern Manfred
Alltagsangenehm mit Luft nach obenUnser Dacia Spring wird täglich im Stadtbereich genutzt. Sehr angenehm ist die Handlich- und Wendigkeit und trotzdem bietet er, wenn es sein muss 4 Personen Platz. Sein Stromhunger ist im Sommer moderat - im Winter geht die Akkukapazität jedoch um 40% in die Knie. Verbesserungsbedürftig sind die nicht von vorne bedienbaren hinteren Fensterheber. Eine richtige Parkbremse müßte in dieser Klasse ebenso Standard sein, wie eine (zukaufbare) Sitzheizung. Insgesamt ist der Dacia Spring aber wohl das einzige bis jetzt erhältliche E-Auto, das mit seiner Gesamt-CO2-Bilanz punkten kann. Wir sind (fast) sehr zufrieden mit ihm.Reinhard
Klimariesierung klappt nicht soKlimariesierung klappt nicht so. Die Reichweite könnte besser seinEsther Evelin
Super Preis- LeistungsverhältnisSuper Preis- Leistungsverhältnis. Elektrische Mobilität die nicht unbezahlbar ist. Mit der MY DACIA App kann ich die Aufladung kontrollieren und das Auto im Winter durch die Klimatisierung vorheizen. Super. Was kann man verbessern? Ich habe die werkseitige Bereifung ausgetauscht. Bei der werkseitigen Bereifung waren die Laufgeräusche laut, der Bremsweg länger und der Wagen war bei nasser Fahrbahn nicht sicher. Eine Beleuchtung im Kofferraum fehlt mir. Schön wäre auch noch eine Ablagemöglichkeit z. B. für das Ladekabel im Frunk.Rainer

Erfahren Sie mehr

Preise, Reichweite, technische Daten usw. Klicken Sie hier, um mehr über den Spring zu erfahren.

Das könnte Sie auch interessieren …

SANDERO
SANDERO
UPE zzgl. Überführung ab 11.300 €
SANDERO STEPWAY
SANDERO STEPWAY
UPE zzgl. Überführung ab 14.400 €

Dacia Sandero SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,0; mittel: 4,7; hoch: 4,6; Höchstwert: 6,0; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 120 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Sandero Stepway TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,6; mittel: 5,0; hoch: 4,7; Höchstwert: 6,3; kombiniert: 5,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 126 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Sandero : Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,1-5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140-105 (Werte nach WLTP)*.

     

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

 

** Grundlage des Mobilize EV-Bonus ist das „Gesetz zur Weiterentwicklung der Treibhausgasminderungsquote“, THG Quote das im Mai 2021 beschlossen wurde. Den Mobilize EV-Bonus in Höhe von bis zu 330 € können ausschließlich Halterinnen und Halter von reinen Elektroautos (BEV) beanspruchen. Plug-in-Hybride sind vom Mobilize EV-Bonus ausgeschlossen. Der Anspruch wird vom Umweltbundesamt (UBA) geprüft und freigegeben. Bei Ablehnung durch die UBA besteht kein Anspruch auf den Mobilize EV-Bonus. Es gelten die Teilnahmebedingungen und AGB. Mehr Informationen auf www.green-air.info/mobilize.