Dacia Duster laut denjenigen, die das Fahrzeug täglich benutzen

Sehen Sie sich unsere Kundenbewertungen und das von einer unabhängigen Plattform gesammelte Feedback an.

eTrusted verifiziert und zertifiziert die Echtheit dieser Bewertungen.

zu lokalisieren

Kundenbewertungen zum Dacia Duster

Unsere Kundenbewertungen werden von Trusted Shops gesammelt und überprüft.

Dacia Duster TCe 100 ECO-G: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8 (6,4); CO2-Emission kombiniert (g/km): 127 (145); CO2-Klasse: D (E).

   

Alle von eTrusted gesammelten Kommentare zum Dacia Duster

eTrusted ist Teil von Trusted Shops, Europas führende Vertrauensmarke für E-Commerce*.

4.6 / 5 Sehr gut

524 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5 Sterne

68%

4 Sterne

26%

3 Sterne

3%

2 Sterne

1%

1 Sterne

1%

25.4.2024

Das aktuelle Modell (2023) ist prima. Habe den Wagen als zukünftiges Jagdauto gekauft. Bis mein Jeep den Geist aufgibt. Was soll ich schreiben... Im Revier funktioniert er selbst mit den werkseitigen Ganzjahresreifen sehr gut. Schotter, Matsch, trockene Rückegassen, kein Problem auch wegen der guten Bodenfreiheit. Bei Bedarf kann man da ja sogar noch für wenig Geld nachbessern. +Ca. 4 cm Höhe, AT Reifen und 16 Zoll, sowie kompl.Unterfahrschutz. Aber zur Zeit fahre ich den Duster mehr auf der Straße. Und auch hier ein sehr leises Auto. Gut gedämmt. Der 150 PS 4x4 läuft ruhig und macht Spaß. Das Auto wiegt im Vergleich zu anderen einiges weniger, das merkt man. Ich verbrauche ca. 8L bei der Fahrt zur Arbeit (15 km in unseren Taunusbergen). bei den Urlaubsfahrten (130 kmh), 2 Pers. und Gepäck habe ich 6.5L verbraucht. Echt toll. Ich kann nur empfehlen ihn auszuprobieren und macht euch euer eigenes Bild,! OK, gefallen muss er natürlich auch...da kann man nachbessern. Aber es gibt ja bald den Nachfolger. Für mich passt er und ich habe viel mehr bekommen als ich erwartet habe! Ach ja, ich habe auch noch kein Klappern oder lose Teile am und im Wagen.

25.4.2024

Bj. 2023.Volle Zufriedenheit. Anfangs hatte das Auto ein Problem mit der Start-Stop-Automatik. Ich konnte sie nicht mehr einschalten, sie war auf Dauer-Aus. Dann bis der Fehler gefunden wurde, dass der Monteur die AHK nicht an die Masse angeschlossen hat, hat auch gedauert. War entweder der Azubi oder ein besoffener Mitarbeiter. Hier bemängel' ich den Teststecker der Werkstatt. LED leuchtet halt auch ohne Maße. Vordersitze sind weiterhin nicht sehr bequem, mir reichen sie aber. Verbrauch, Durchzug, alles top. Die Geschwindigkeitsabriegelung bei 174km/h finde ich doof, reicht aber auch, so schnell zu fahren.

25.4.2024

Das Fahrzeug ist/wäre hervorragend, wenn nicht der Innenraum etwas klappern würde. Das ist, gerade jetzt im kalten Zeitraum, doch manchmal spürbar. Die Tankanzeige funktioniert und zeigt an, was sie will. Werde ich bei der ersten Inspektion ansprechen. Wenn man zügig durchfährt und die Schubabschaltung verstanden hat, ist er mit 6,3.ltr/100km auch ansehnlich sparsam, im Drittelmix. Die EDC schaltet sauber und schnell. Ausstattung lässt bei mir keine Wünsche offen. Beim Navi sollte zumindest das Kartenmaterial ganz Europas aufgespielt sein, mit den Skandinavischen Ländern.

25.4.2024

Design und Innenraum sehr schön

Optisch sieht das Fahrzeug sehr schön aus

Kamerasystem und Parkwarner perfekt

Verbesserung:

Dämmung Innenraum, vor allem Fahrgeräusche, hier Unterboden

Tankvolumen auf 60L erhöhen

Dieselmotor mit einem elektromotor ergänzen (Hybride) um Leistung und Verbrauch zu optimieren, mehr PS und weniger Verbrauch. E-Motor durch Bremsvorgänge aufladen

Fahrzeug für 2t Anhänger auslegen!!

25.4.2024

Nutze den 4x4 Duster im Forst und bei der Jagd. Offroadpotential überzeugt. Bei Fahrten in der Stadt ist er klein, wendig und übersichtlich. Auf der Langstrecke - 3000 km in einer Woche - ausreichend komfortabel. Nach 18.000 km Fahrleistung keine Mängel (was ich aber auch erwarte).

Kurz: für mich ein Schweizer Taschenmesser, das für meine Nutzungen immer eine Option bietet.

25.4.2024

Auto ist wirklich top. Was deutlich Verbesserung bedarf ist der Tankdeckel. Diese Zuglasche im Fussraum funktioniert nie. Man muss mühsam mit den Fingernägeln den Tankdeckel dann aufhebeln nachdem man den Hebel gefühlt 10x gezogen hat. Super schlecht. Da lobe ich mir das alte Model. Da ging es immer. Tanken ist ein echter Graus.

25.4.2024

Allradantrieb ist top, Verbrauch für die Motorisierung okay. Vordere Sitze sind zu wackelig, Sitzkonsole ist nicht so stabil. Verbindung Mobiltelefon mit Android Auto ist nicht stabil. Wenn kein Empfang ist wird Android Auto unterbrochen. Manchmal metallische Geräusch aus dem Antriebsstrang beim einlegen von Gang 5.

Tom

25.4.2024

Die künstliche Geschwindigkeitsregulierung empfinde ich als Bevormundung und sollte unbedingt ausgeschaltet werden.

Das MediNav merkt sich nicht mehr die zuletzt verwendete Source (in meinem Fall USB-Stick), diese muss nach jedem Start neu ausgewählt werden.

Alles andere ist sehr zu meiner Zufriedenheit.

25.4.2024

Grundsätzlich mit dem Fzg. zufrieden, erfüllt die Erwartungen. Auch auf Langstrecken komfortabel genug. Doppelkupplungsgetriebe könnte schneller schalten, vom Händler nachgerüstete Alarmanlage neigt zu Fehlalarmen.

Sitze sind bequem, Windgeräusche erst ab 130 Km/h.

Torsten

25.4.2024

Das Auto fährt sich gut und komfortabel. Ausstattung als Extreme auch sehr gut. Verbrauch im Gasbetrieb ist mit 8-9 Litern ziemlich hoch. Auf der Fahrerseite ist die Türdichtung durch die Fahrertür innerhalb von 9 Monaten schon 2 mal beschädigt worden

* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.

SIND SIE BEREIT FÜR EINE FAHRT MIT DEM NEUEN DACIA DUSTER?

Angebote

DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!

Dacia Top-Angebote

Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen

Mehr erfahren
Dacia Newsletter

Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter

Mehr erfahren