Sandero Stepway laut denjenigen, die das Fahrzeug täglich benutzen

Sehen Sie sich unsere Kundenbewertungen und das von einer unabhängigen Plattform gesammelte Feedback an.

eTrusted verifiziert und zertifiziert die Echtheit dieser Bewertungen.

Kundenbewertungen zum neuen Dacia Sandero Stepway

Kundenbewertungen zum Sandero Stepway

Unsere Kundenbewertungen werden von Trusted Shops gesammelt und überprüft.

Dacia Sandero Stepway TCe 90: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 126; CO2-Klasse: D.

  

Alle von eTrusted gesammelten Kommentare zum Sandero Stepway

eTrusted ist Teil von Trusted Shops, Europas führende Vertrauensmarke für E-Commerce*.

4.5 / 5 Sehr gut

388 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5 Sterne

63%

4 Sterne

28%

3 Sterne

5%

2 Sterne

1%

1 Sterne

1%

25.4.2024

Seit dem Kauf gab es keine Zufriedenheistumfrage seitens des Vertragshändlers.

Das war einmal anders....ist aber nicht weiter schlimm...

Nun zu meinem Fahrzeug:

Enttäuscht bin ich doch über den recht kurzgeratenen Beinbereich als Fahrer mit 185cm Körpergröße. Des Weiteren blinkt der Tote-Winkel-Warner immer wieder ohne erkennbare Hindernisse rund um das Fahrzeug. Die Funktion der sogenannten Klimaautomatik ist auch sehr zweifelhaft. Vor allem wenn man auf die Frontscheibenbelüftung stellt. Was aber wirklich sehr nervig ist, ist die Situation eines Regenerationsabbruches des FAP durch abstellen des Motors.

Da hier aus sicherheitsgründen der Motorlüfter eingeschaltet wird, das Fahrzeug aber stellenweise Unterfahrschutz hat, hört es sich auch in einiger Entfernung (100m) wie ein Düsenjäger an und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Fahrzeug. Dieser Umstand ist eigentlich eine Katastrophe.

Patric Michael

25.4.2024

Nach knapp einem Jahr und ca. 9.000 km bin ich mit dem Sandero (Basic + Klima und Mediapaket) recht zufrieden. Negativ aufgefallen ist aber:

- Das Handbuch ist teilweise unbrauchbar, weil für mehrere Modelle verfasst und z.T. veraltet (es war z.B. nervig die Reifendruck-Warnung nach dem Aufpumpen wieder loszuwerden.)

- Das Auto hat mal grundlos selbsttätig gebremst, ich vermute eine automatische Kollisionsvermeidung. Ursache war vermutlich Schneematsch auf einem Sensor(?)

- Das Licht schaltet sich oft unnütz automatisch ein (Fahrt in den Schatten oder z.B. ins Carport.) Die Automatik lässt sich nicht abschalten.

- ca. 3x kam es zu sehr kurzen Warnungen (Ton + im Display) - bei denen mir unklar ist, worum es gehen könnte. Die Anzeige war schneller wieder verschwunden, als ich sie erfassen konnte.

Ingo

25.4.2024

Das Auto ist Spitze. Fast alles richtig gemacht.

*Eine Hybrid Variante wäre genial gewesen, also in form von Benzin/Elektro.

- Die Handyhalterung ist totaler Müll.

Wackelt und lässt sich nicht auf eine gute höhe bzw. Position einstellen.

Besser wäre eine Möglichkeit gewesen, es in ein Fach zu legen und es lädt dann kabellos auf.

- Die Armlehne in der Mitte ist etwa 20cm zu weit hinten, das ist leider so doof, das man diese nicht nutzen kann.

+ Meine Lieblingsfunktion ist die, das ich mein Auto nicht absperren muss und es sich dann automatisch absperrt wenn ich weit genug vom Auto entfernt bin.

25.4.2024

Eigentlich ein super Auto, spritzig, sparsam, kompakt und schön. Weniger Elektronik hätte dem Fahrzeug gut getan. Dann käme es wahrscheinlich, hin und wieder nicht zu "elektronischen Fehlmeldungen" wie z. B. "Bremslicht überprüfen, Fehler Notbremsassitenden oder Batterie schwach, Motor starten", die nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Hätte das Auto gerne mit weniger Elektronik gekauft, war aber leider nicht möglich.

25.4.2024

Tolle Ausstattung für einen angenehmen Preis,Fahrkomfort ist gut auch die Motorleistung ist für mich persönlich ausreichend.

Nur das Automatik Getriebe würde ich wenn ich es könnte etwas verbessern (beim Kaltstart und einlegen von Drive möchte das Fahrzeug loslegen auch ohne viel Gas zu geben) aber alles andere

am Dacia Stepway ist für mich OKAY 👍🏼 und würde das Auto auch weiterempfehlen.

Grüße aus dem Chiemgau

25.4.2024

Das Auto hat nur einen störenden Mangel:

Der ruckelt meistens beim anfahren. Vorwiegend bei kälteren Temperaturen.

Man kuppelt und dann macht der mal mehr mal weniger ruckartige Bewegungen.

Vergleichbar mit dem Anfahrtsverhalten von Fahranfänger.

Und es liegt nicht an mir, weil das Problem auch bei meiner Frau, Schwiegermutter etc. Auftaucht.

Gekauft Juni 2023

25.4.2024

Es ist Unser erster Dacia den Wir fahren und Wir waren,bzw sind immer angenehm überrascht über den Wagen.

Er fährt sparsam, Wir kommen überall hin ( Tiefgarage oder kleinen Parkplatz ) und da Wir meistens nur zu Zweit unterwegs sind ist es ,für Uns der ideale Wagen den Wir nicht mehr hergeben

Reinhard

25.4.2024

Der Sandero hatte hinten Fahrerseite Wasser eintritt war deswegen zweimal in der Werkstatt. Des Weiteren hat er ein nerviges Klappergeräuch was nicht genau zu definieren ist, ich hoffe bei der Inspektion am 4. Juni kann der Fehler behoben werden. Auch quietscht das Bremspedal beim loslassen.

25.4.2024

Mein Steepway ist aus Juni 2023

Im großen und Ganzem bin ich sehr zufrieden mit meinem Dacio.

Ok die Spaltmaße können besser sein gerade in den Übergängen von den Stoßstangen zur Karroserie.

Die Schaltung empfinde ich als zu hakelig ansonsten ist aber alles ok für den Preis

Udo

25.4.2024

Solide Qualität, orginelle Lösungen (z.B. der Dachgepäkträger der stepway-Version des neuen Sandero) und faire Preise.

Die neue Karosserieform sehen wir kritisch: Schickes Design, allerdings flachere Fahrgastzelle (=unbequem) und extrem breite A-Säulen (=schlechte Sicht)

Christofer

* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.

SIND SIE BEREIT FÜR EINE FAHRT MIT DEM DACIA SANDERO STEPWAY?

Angebote

DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!

Dacia Top-Angebote

Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen

Mehr erfahren
Dacia Newsletter

Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter

Mehr erfahren

Dacia Sandero Stepway TCe 110: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 125; CO2-Klasse: D.

Dacia Sandero SCe 65: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 120; CO2-Klasse: D.

Dacia Jogger ECO-G 100 5-Sitzer: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,7 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 118 (135); CO2-Klasse: D (D).

Dacia Duster TCe 100 ECO-G: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8 (6,4); CO2-Emission kombiniert (g/km): 127 (145); CO2-Klasse: D (E).

Dacia Duster HYBRID 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 114; CO2-Klasse: C.

Dacia Spring Electric 45, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.