Sandero Stepway laut denjenigen, die das Fahrzeug täglich benutzen

Sehen Sie sich unsere Kundenbewertungen und das von einer unabhängigen Plattform gesammelte Feedback an.

eTrusted verifiziert und zertifiziert die Echtheit dieser Bewertungen.

Kundenbewertungen zum neuen Dacia Sandero Stepway

Kundenbewertungen zum Sandero Stepway

Unsere Kundenbewertungen werden von Trusted Shops gesammelt und überprüft.

Dacia Sandero Stepway TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,6; mittel: 5,0; hoch: 4,7; Höchstwert: 6,3; kombiniert: 5,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 126 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Sandero : Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,1-5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140-105 (Werte nach WLTP)*.

  

Alle von eTrusted gesammelten Kommentare zum Sandero Stepway

eTrusted ist Teil von Trusted Shops, Europas führende Vertrauensmarke für E-Commerce*.

4.5 / 5 Sehr gut

398 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5 Sterne

62%

4 Sterne

29%

3 Sterne

4%

2 Sterne

1%

1 Sterne

2%

6.11.2023

Der Service des Autohauses Hartmann in Münster ist nicht zufriedenstellend. Seit Erwerb des Fahrzeuges habe ich Aussezter im Radio. Nachdem das Fahrzeug ein paar Mal im Autohaus Hartmann zwecks "Update" war und der Fehler noch immer auftrat, sollte dann nach MONATEN das komplette Gerät ausgetausch werden.

Bei dem am 28.09.23 vereinbarten Termin für den 26.10.23 wurde ich leider vergessen! Erst durch meine Nachfrage am Nachmittag ist überhaupt aufgefallen, dass das Fahrzeug nicht abgeholt worden ist.

Das Versprechen, mir umgehend einen neuen Termin mitzuteilen, ist wiederum leider bisher nicht eingehalten worden.

Seit Kauf des Neufahrzeuges im März 2023 war es bis heute nicht möglich, den Fehler zu beheben bzw. den Austausch durchzufühen.

Dies alles ist ziemlich ärgerlich.

Marita Karla

11.11.2023

Leider hat er nur 1000 km gehalten. Unsere Hinweise auf ein Problem von Anfang an wurden ignoriert.

16.10.2023

Insgesamt bisher positive Erfahrung bis auf die bereits erwähnten teilweise schwerwiegenden Mängel:

Der Niveauunterschied vom Kupplungspedal zur Fußstütze ist viel zu groß, das Kupplungspedal zu hoch bzw. die Verkleidung im Fußraum geht zu weit nach unten.

Bei Schuhgröße 46/47 bleibt man dabei stets seitlich am Kupplungspedal hängen oder tritt vor die Diagnosebuchse bzw. unter die Fußraumverkleidung!

Sehr gefährlich beim Fahrbetrieb!

Die klappbare Armstütze ist etwas zu hoch.

Die Gepäckhaken im Kofferraum machen bei obenliegendem Kofferraumboden keinen Sinn, da alle Taschen herausrutschen. Die Haken sind nicht groß genug bzw. nicht zu sichern.

Der Standard bei anderen Herstellern seit Jahren: Die 12 Volt Buchse auf der Mittelkonsole: Hier unsinnig im Armaturenbrett auf der Fahrerseite angebracht. Bei Betrieb einer Kühlbox hängt das Anschlusskabel wirr im Fahrzeug herum und stört immens den Betrieb. Kann laut Händler nicht nachgerüstet werden.

16.10.2023

Boardelektronik: Mein Eindruck, verhält sich nicht immer gleich.

1: USB-Stick mit mp3, wird "manchmal" nicht erkannt. (Ziehen Stecken)

2: USB-Stick mit mp3 wird nach Starten des Wagens nicht abgespielt muss wieder neu selektiert werden, aber "manchmal" wird auch der Stick ab dem letzt gehörten Lied abgespielt. (In der Regel ist ein Mobilphone via Bluetooth verbunden. NUR BLUETOOTH )

3: Einparken: Beim einparken gibt es "manchmal" keinen Hinweis (Front), oder sehr spät ein Abstandshinweis. Startet man den Wagen erneut an letzter Position wird sofort der Hinweiston gespielt.

4: Bei Unebenheiten oftmals "harte" Schlaggeräusche des Fahrwerks.

5: Nach gefahrenen ca 5500 Km liefert der Sandero, das was ich erwartet habe

und bin zufrieden.

16.10.2023

Als "Umsteiger" von Citroen bin ich sehr positiv überrascht: Innenraumgrösse, Verarbeitung, Komfort und der reichhaltigen Ausstattung zum Preis.

Besser könnte die Dämmung sein: Windgeräusche, Motorbrummen. Da bin ich doch Besseres gewohnt.

Ansonsten: ein gutes Auto, das seit April 14.000 Km gefahren ist-ohne zu mucken!

Gespannt bin ich auf den ersten WartungsSERVICE!

18.10.2023

Der Dacia ist kleiner geworden im Fahrgastraum und Kofferraum ,das finden wir negativ . Das im Radio kein Navi ist und sich das Radio in Parkstellung bei geöffneter Tür selbst ausschaltet finden wir auch negativ . Positiv bewerten wir

die Laufruhe im Zusammenhang mit dem Sechsgang Getriebe und die neuen Sitze . Optisch ist alles Positiv zu bewerten .

Johannes

16.10.2023

Der Sandero ist ein alltagstaugliches Fahrzeug. Gutes Design, optisch ansehnlich. Top Preis- Leistungsverhältnis.

Der Spritverbrauch kann, trotz vieler kurzer Strecken, als positiv bewertet werden. Fahrzeugverhalten im kommenden Winter muss erst noch getestet werden, mal schauen, ob das Fahrzeug hält was es verspricht.

Insgesamt empfehlenswertes Fahrzeug.

16.10.2023

Preis/Leistung ist okay. Störend empfinde ich die Lautstärke der Klimaanlage, die sich immer ein und ausschaltet und es von Auspuffseite sich anhört, als würde ich einen Traktor fahren. Ist halt auch dem geschuldet, dass der Auspuff auf Fahrertürseite herauskommt. Ansonsten fährt er sich gut und mit den mehr PS auch sehr spritzig.

16.10.2023

ich frage mich warum bei dem multifunktionslenkrad die bedienung vom radie nicht mit drauf ist

beim radio display home einstellung gefällt mir nicht eine andere ansicht währe schöner.

Handbremshebel ist uhngünstig angebracht am beifahrersitz auf der fahrerseite währe er besser aufgehoben.

ansonsten ein schönes auto

Rico

8.10.2023

Bei meinem Auto haben die spaltmaße nicht gepasst.

Als ich das reklamierte wurde dies teilweise muss ich sagen behoben denn die beiden Maße von der Motorhaube passen immer noch nicht der Unterschied ist enorm.

Man vertröstete mich das wäre normal was ich aber nicht glaube.

* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.

SIND SIE BEREIT FÜR EINE FAHRT MIT DEM DACIA SANDERO STEPWAY?

Angebote

DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!

Dacia Top-Angebote

Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen

Mehr erfahren
Dacia Newsletter

Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter

Mehr erfahren

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.