Kundenbewertungen zum Dacia DusterDacia Duster laut denjenigen, die das Fahrzeug täglich benutzen

Dacia Duster Eco-G 120: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,5 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 121 (136); CO2-Klasse: D (E).

Dacia Duster mild hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 123; CO2-Klasse: D.

Dacia Duster hybrid-G 150 4x4: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,3 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 117 (135); CO2-Klasse: D (D).

Dacia Duster hybrid 155: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 107; CO2-Klasse: C.

   

Alle Bewertungen für den Duster, die auf E-Trusted gepostet wurden

Lesen Sie das Feedback unserer Kunden, geprüft und zertifiziert von der unabhängigen Plattform Trusted Shops, Europas Nr. 1 E-Commerce-Gütesiegel*

4.3 / 5 Gut

328 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5 Sterne

50%

4 Sterne

34%

3 Sterne

8%

2 Sterne

3%

1 Sterne

2%

17.4.2025

Die ganze Software sowie das Getriebe sowie dessen Steuerung ist überholungsbedürftig. Die Parksensoren fallen ab und zu mal aus, die Rückfahrkamera zeigt das Bild spiegelverkehrt, der Spurassistent lenkt in Kurven zur Kurvenmitte obwohl Gegenverkehr die Kurve schneidet. Bei kälteren Temperaturen setzt sich der Tageskilometerzähler sowie die Helligkeit der Displaybeleuchtung nach 2 Tagen Standzeit einfach zurück. Der Totewinkelwarner leuchtet bei Kurven gerne mal einfach so auf. Der Lautsprecher rasselt als währe eine Schraube locker. Der linke Abstandshalter der Heckklappe fällt einfach so ab. Weder ein iphone 15 pro max noch ein Samsung S21 Ultra lassen sich mit der Induktionsmatte vernünftig laden. Nach kurzer Zeit erfolgt eine "Notabschaltung" der Elektronik wegen Energiemangel (bei unserm alten D1Ph2 konnten wir mehrere Stunden Radio hören). Das Getriebe schaltet sehr ruckelnd bei Bergauffahrt in 30er Zone, manchmal beschleunigt das Fahrzeug bei ruhigem Gasfuß und ebener Strecke in der Ortschaft einfach mal beim Wechsel auf Batteriebetrieb oder verzögert einfach. Es gibt noch vieles was stört - obwohl der Duster insgesamt ein tolles Auto ist - trüben diese Probleme das Fahrerlebnis gewaltig

22.7.2025

Es sind viele Dinge die zu verbessern wären.

1. Fahrverhalten - es ist kaum möglich bei Langsamfahrt ( Stadtverkehr oder Staufahrten ) ruckfrei zu fahren, auch wenn man sich sehr bemüht.

2. Innenbeleuchtung - alles viel zu dunkel und Einstellung für z.B. Lüftung und Heizung schlecht zu bedienen . Hinten gar keine Beleuchtung.

3. Staumöglichkeiten im Innenraum - Seitenablagen in den Türen viel zu schmal.

der extra gekaufte Dacia YouClip 3-1 hat genaugenommen nur eine Möglichkeit wo man ihn befestigen kann. Genau da wird dann aber das Handschufach blockiert.

4. Radio kann man vergessen. Ich wollte, obwohl Leasingfahrzeug, mir ein richtiges Radio einbauen lassen und habe bei meinem Dacia-Händler nachgefragt. Gibt es nicht, wurde da gesagt.

5. Keine Bedienungsanleitung in Papier/Buchform, nur diese über 400 Seiten starke Bedienunsanleitung über das Smartphone in digitaler Form......eine absolute Zumutung.

6. Der Spurassistent ist einfach nur nervig und ich habe es noch nicht geschafft ihn auszuschalten.

7. Hätte nie gedacht, dass LPG Tankstellen doch oft schwer zu finden sind.

21.1.2025

Ich weiß nicht ob ich ein sogenanntes Montagsauto hatte, aber meine Meinung ist das das Auto wirklich nur schön aussieht. Schalten Katastrophe Radio Empfang setzt etliche Male aus. Unbekannte Station schreibt das Radio. Gesamte Bedienung kompliziert, Steuergerät also Radioteil fährt öfter während der Fahrt runter startet neu. Einmal wollte ich los fahren ging gar nichts kein Display nicht gestartet. 5min gewartet dann ging es wieder. Und dann nach 7380km Totalausfall liegen geblieben kein Leihwagen trotz Mobilitätsgarantie. Habe das Auto an Dacia wie einen Gebrauchtwagen zurückgeben. Bin jetzt fertig mit Dacia. Habe mir ein Auto gekauft welches funktioniert.

22.7.2025

Vollgepumpt mit Elektronik, aber Kahlschlag der Motorisierung: Das aktuelle Modell verbraucht beinahe 2l mehr Sprit als der reine Diesel-Vorgänger von 2020. Die Spritzigkeit und Reaktionsfreudigkeit des Vorgängers ist komplett verloren gegangen (Selbst getestet). Die ganzen Elektro-Gimmicks nützen nichts, wenn das Fahrzeug selbst dadurch zur lahmen Ente wird. Geländetaugklichkeit: 0 ! Die elektrische Handbremse klemmt bereits unter kleiner Last, mit Anhänger am Berg anfahren, kannste knicken. Das Fahrzeug war ein Fehlkauf, ich hätte für einen Bruchteil des Geldes das Vorgängermodell kaufen sollen.

22.7.2025

Seit Dezember moniere Ich beim ausliefernden Händler ein schabendes Getriebegeräusch . Zwischenzeitlich kommt noch ein starkes Mechanisches Geräusch beim Beschleunigen und im Schiebebetrieb dazu. O Ton vom Händler war: ich gebe das an Dacia weiter in ein paar Tagen melde ich mich , wenn ich Rückmeldung habe. Ich habe den Serviceberater 2 mal per Mail Angeschrieben, ohne RM. Anrufen ist unnötig weil man in eine Zentrale geleitet wird. Das ist schlicht nicht akzeptabel und der Service enttäuscht mich. Ich mag dieses Auto wirklich sehr aber der Service dazu ist Katastrophal.

17.4.2025

Also ich bin mit meinem Fahrzeug Benzin hybrid garnicht zufrieden.

Folgende Mängel sind von Anfang an vorhanden.

Mein Display hängt ständig. Rückfahrkamera teilweise ohne Funktion und das ständige hängen bleiben.

Am meisten nervend ist das während der Fahrt das ständige Gang Wechsel. Hoch runter hoch runter. Fahren in hochen Drehzahlen. Ich hasse es mit dem Fahrzeug auf der Autobahn längere Strecken zu fahren.

Mein auspuff ist schon nach 9000 Kilometer schon schwer am rosten.

Innenraum viel zu klein als angeboten.

Insgesamt unzufrieden

21.1.2025

Leider wurden wir mit unserem neuen Auto schon zweimal aufgefordert, auf der Stelle stehen zu bleiben, um einen Motorschaden zu verhindern. Und niemand kann uns garantieren, dass das nicht wieder vorkommt. Genau das wollte ich verhindern, indem ich ein neues Auto erworben habe. Wenn ich bei jeder Fahrt befürchten muss, dass das wieder passiert, kann ich auch nicht anderes an dem Auto gut finden. Ich hätte den Wagen gern getauscht, auf diesen Wunsch geht niemand ein.

21.1.2025

Es gibt leider sehr viele Punkte die so nicht ok sind.

1. Rückrufaktion uns Service durch den Händler sehr schlecht.

2. die App my Dacia funktioniert nicht.

3. keine Bedinungsanleitungen.

4. Assistenten hängen oder funktionieren nicht. Z.B. Frontkamera, Parksensoren, Hinweistöne, sowie diverse Fehlermeldungen

5. Media Nav Live hängt ständig. Wo bleibt das durch den Händler versprochene Update.

Wahrscheinlich war es der letzte Duster.

22.7.2025

Automatik Getriebe im kalten Zustand dreht den Motor unnötig nach oben bis er in den nächsten Gang schaltet. Ich habe nach einem Software Update gefragt ob sowas gibt oder kommt leider nichts.

Habe jetzt ein anderes Auto gekauft damit ist der Ärger vorbei.

21.1.2025

Ich fühle mich mit meinen Problemen nicht ernstgenommen. Das Fahrzeug enttäuscht mich sehr. Dies gilt übrigens für das Fahrzeug, NICHT für den Händler. Dennoch werde ich künftig von weiteren Fahrzeugen der Renault Gruppe absehen.

* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.

Sind Sie bereit für eine Fahrt mit dem Dacia Duster?

Angebote

DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!

Dacia Modellpalette

Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen

Mehr erfahren
Dacia Newsletter

Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter

Mehr erfahren