Kundenbewertungen zum Dacia JoggerDacia Jogger laut denjenigen, die das Fahrzeug täglich benutzen

Dacia Jogger Eco-G 100 7-Sitzer: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,7 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 118 (135); CO2-Klasse: D (E).

Dacia Jogger TCe 110 7-Sitzer: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 132; CO2-Klasse: D.

Dacia Jogger hybrid 140 7-Sitzer: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 108; CO2-Klasse: C.

     

Alle Bewertungen für den Jogger, die auf E-Trusted gepostet wurden

Lesen Sie das Feedback unserer Kunden, geprüft und zertifiziert von der unabhängigen Plattform Trusted Shops, Europas Nr. 1 E-Commerce-Gütesiegel*

4.5 / 5 Sehr gut

177 Feedback der letzten 12 Monate

5 Sterne

59%

4 Sterne

31%

3 Sterne

6%

2 Sterne

0%

1 Sterne

1%

30.10.2024

Fährt ganz ordentlich, man sitzt gut, viel Platz, der Preis ist in Ordnung.

Aber sehr schlechtes Batteriemanagment, nach 1 Minute geht die Kofferraumbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung aus, obwohl man noch etwas einladen möchte.

Nach 5 Minuten ohne laufenden Motor geht alles aus, auch das Mediensystem, obwohl man noch auf jemanden wartet geht kein Radio mehr. (20 Minuten mehr würde die Batterie locker schaffen.) Doch es geht nur mit Motor, sehr klimafreundlich!

Das Navi führt einen von Stau zu Stau und in jede Baustelle, da nur veraltetes TMC als Verkehrsdienst vorhanden ist. Keine Speedcams für Deutschland. Die Optik der Media Nav Bildschirme ist nur schwarzweiß, trotz Farbbildschirm, ein trostloser Anblick. Immerhin funktioniert die Kopplung per Wlan mit Android Car recht gut, sodass man eine ordenliche Naviapp benutzen kann.

Leider braucht mein Jogger 9,5 Liter LPG auf 100 km, das ist viel mehr als anggegeben. Diese kleinen Dinge ärgern mich jeden Tag, deshalb reicht es nur für 3 Sterne. Schade, es wäre so einfach das besser zu machen.

Bernd

22.7.2024

Der Jogger lässt keine Wünsche offen und ich fahre ihn wirklich gerne, außer...

- die Motorleistung ist für die Autobahnfahrt zu gering bemessen.

- das Motordrehmoment ist für den Betrieb der Klimaanlage zu gering bemessen. Der Wagen ruckelt und zuckelt im Stand und auch während der Autobahnfahrt, wenn der Klimakompressor zuschaltet (2. größtes Manko).

- nach 1 Jahr und 18 tkm knackt die Lenkung. Wahrscheinlich müssen die Lager bei der ersten Inspektion erneuert werden.

- der Wischwassertank ist zu klein.

- die Kinder (6&8) haben auf der Rückbank Probleme sich selber anzuschnallen, weil die Gurtschlösser in der Sitzbank verschwinden (das ist das größte Manko im täglichen Gebrauch!).

- der Bordcomputer und die Lenkradtasten spinnen bei Zeiten.

- mehrfach wurden unsinnige Alarme angezeigt (Bremslicht defekt und Störung Bremsanlage).

Hauke

21.1.2025

Der Wagen ist Robust, fährt sich schön und bietet jede Menge Platz.

Bei vielen digitalen Belangen sind die Funktionen mäßig bis grottenschlecht.

Beispielsweise wird mir auch 60 Minuten nach dem Tanken noch immer angezeigt, dass der LPG-Tank leer ist. Das Radio hat Lautstärkenschwankungen, das Navigationssystem, das übrigens lispelt, weist mich rund 4 Sekunden zu spät an, jetzt anzubiegen, die Abstandsmelder tönen noch 5 Sekunden weiter, wenn der Wagen ausgeschaltet ist, auch die Rückfahrkamera reagiert nur mit 3 Sekunden Verzögerung!

Wünschenswert wäre übrigens eine Möglichkeit, die Rücksitzbank bei den 5-Sitzern etwas nach hinten zu bauen (z.B. durch eine geänderte Mimik), der Platz ist dort, wahrscheinlich aufgrund des baugleichen 7-Sitzers sehr eng!

22.1.2025

Wir hatten vor dem Jogger einen Logan MCV Stepway mit Automatik-Getriebe. Diese war sehr schwergängig, der Komfort war übersichtlich. Ich hatte den neuen Jogger dann in einer TV-Werbung gesehen und war davon schon sehr begeistert. Wir haben den Jogger dann auch ohne Probefahrt bestellt. Der Unterschied zum Logan MCV ist sehr deutlich. Die Automatik ist viel feiner, durch den Hybrid reagiert er sofort und ist in der Beschleunigung angenehm überraschend. Die Ausstattung ist ebenfalls wesentlich besser als beim Logan MCV, sie ist wesentlich wertiger und viele Gimmicks sind in der Standardausstattung vorhanden die mein bei vielen anderen Marken dazukaufen muss. Wir sind mit dem Jogger sehr zufrieden und würden ihn ohne weiteres weiterempfehlen.

30.10.2024

Ich hatte mir ehrlicherweise mehr versprochen von demJogger Hybrid. Er ist in der Raumausstattung eher klein gehalten- nichts für große Menschen. Da ich ihn meist alleine fahrender das jedoch nicht ganz so schlimm. Was mich stört , ist die Lautstärke der Fahrgeräusche im Innenraum, ebenso wie die Schaltweise des fahrzu( er schaltet sehenswert in die höheren Gänge und ist dadurch extrem laut). Auch beim Start-

der ja eigentlich elektrisch stattfinden sollte,

brummt er oftmals sehr laut. Das Kofferraumvolumen ist klasse . Die Sitze könnten einfacher herauszunehmen sein.

Alles in allem bin ich für den Preis des Autos zufrieden .

2.8.2024

Nach einem Jahr mit dem Dacia Jogger bin ich zufrieden. Deutliche Abstriche mache ich z.B. beim Bodenbelag, den Fußmatten und dem fehlenden Schutz im hinteren Radkasten. Das Navigationsgerät funktioniert gut, wenn man die Bedienung verstanden hat. Allerding gibt es beim Wechsel der Strecke immer wieder Probleme.

Lästig ist der Hinweis auf z.B. Reifen aufpumpem. Wenn das erledigt ist und alle Reifen ordnungsgemäß befüllt sind, kommt die Info weiterhin.

Sehr zufirden bin ich mit dem Verbrauch. Diesen konnte ich um fast einen Liter auf 100 km auf 6,5 l LPG senken.

Der Jogger bietet viel Platz für meine Hunde im hinteren Bereich.

2.8.2024

Gefallen hat das "Fahrzeug-Packet", also die Ausstattung und das günstige Preis-Leistungs Verhältnis.

Nicht gefallen haben Kleinigkeiten wie z.B. unter dem Armaturenbrett heraushängende Kabel (sichtbar, wenn mann sich bückt um den Tank zu entriegeln). Der Deckel des Scheibenwischwasserbehäters ist zu locker und geht auf.

Kritisch ist ach, dass man bei leichtem Antippen des Hebels zum öffnen der Motorhaube, wenn man aus versehen dran kommt, die Monotraube entriegelt.

Beim einsteigen kommt man sehr leicht gegen den Hebel der Sitzverstellung.

Toll wäre es, wenn sich die Heckklappe mechanisch selbst schließen würde.

Eduard

29.10.2024

Das hauptsächliche, jedoch gravierende Manko für mich sind die nicht verstellbaren Kopfstützen. Ich bin ein aufrechter Mensch und sitze auch so im Auto. Wenn ich dann den Kopf nach vorne recken muß, wegen der stark geneigten Kopfstütze, bekomme ich eine Zerrung im Nacken. Um das zu vermeiden, stopfe ich mir Kissen in den Rücken. Auch der gesamte Fahrersitz ist für Bucklige ausgelegt. Dasselbe Problem gibt es aber auch bei anderen Automarken.

Ansonsten finde ich den Dacia Jogger deutlich besser als den Lodgy, den ich vorher hatte. Besonders froh bin ich über den größeren Gastank und die größere Bodenfreiheit.

15.7.2024

Ich habe den Dacia Jogger jetzt seit mehr als einem halben Jahr und bin mehr als 13TKM unterwegs gewesen. Ich habe nicht eine Schwäche als Familienauto gefunden. Ich fahre die Variante mit LPG super günstig!! Der Sieben-Sitzer lässt problemlos Opa, Oma und Tanten mitnehmen. Das Platzangebot ist mehr als üppig. Und wenn mal alle mit Gepäck mit wollen dann kommt die Dachbox auf die integrierten Dachträger (Umbau dauert 10min). Perfekte Smartphone Integration ins Medianav gestattet den Kindern auch ihre Musik durchzusetzen. Ich kann den Jogger ohne Einschränkungen weiter empfehlen 👍

Ulrich

15.7.2024

Ich bin mit dem Auto grundsätzlich sehr zufrieden.

Alle haben Platz und mit der Anhängerkupplung ist die Fahrt in den Urlaub wunderbar.

Was mich stört ist die Tatsache das der Klimakompressor beim einschalten sehr laut ist und die ersten Minuten deutlichst zu hören ist. Laut Händler, ohne es zu hören, normal.

Außerdem ist der rechte Frontscheinwerfer nicht parallel zum Kühlerggrill, die Exke die an den Kühlergrill grenzt steht deutlichst heraus. Der linke Scheinwerfer sitz perfekt.

Demnächst steht die erste Wartung an, mal sehen was der Händler sagt, vermutlich "ist normal".

* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.

Weiter kommen mit dem Jogger

Angebote

DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!

Dacia Modellpalette

Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen

Mehr erfahren
Dacia Newsletter

Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter

Mehr erfahren