Dacia Sandero laut denjenigen, die das Fahrzeug täglich benutzen

Sehen Sie sich unsere Kundenbewertungen und das von einer unabhängigen Plattform gesammelte Feedback an.

eTrusted verifiziert und zertifiziert die Echtheit dieser Bewertungen.

Kundenbewertungen zum neuen Dacia Sandero

Kundenbewertungen zum Dacia Sandero

Unsere Kundenbewertungen werden von Trusted Shops gesammelt und überprüft.

Dacia Sandero SCe 65: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 120; CO2-Klasse: D.

   

Alle von eTrusted gesammelten Kommentare zum Dacia Sandero

eTrusted ist Teil von Trusted Shops, Europas führende Vertrauensmarke für E-Commerce*.

4.5 / 5 Sehr gut

315 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5 Sterne

62%

4 Sterne

28%

3 Sterne

5%

2 Sterne

2%

1 Sterne

1%

30.1.2024

Tolles kleines Auto für Stadt und Langstrecke gerade mit der LPG anlage!hat alle features soweit,dan lieber die 500€ noch drauf für beheizbare spiegel und eine standheizung!Eventuell noch eine Alternative mit Schiebedach anbieten(wer es mag,ich brauche es nicht)

2.2.2024

Der Motor Rundlauf bei dem Wechsel von Gas auf Benzin ist Rauh und spricht unsauber an. Ansonsten ist dieser Sandero zuverlässig und gefällig.

17.1.2024

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Es sind nur Kleinigkeiten die unangenehm sind. Ich habe seit Monaten ständiges Knacken im Bereich der C-Säule und des Himmels rechts. Fahrzeug war hierzu bereits mehrere Tage in der Vertragswerkstatt. Nur minimale Besserung. Es kommen weiterhin störende Geräusche aus diesem Bereich. Keine hintere Innenraum Beleuchtung. Ebensowenig Beleuchtung für Handschuhfach. Kofferraumbeleuchtung geht nach sehr kurzer Zeit bereits aus. Alles nicht so toll. Auf die wenigen Euros mehr für serienmäßige Ausstattung wäre es eine sinnvolle Sache. Der tote Winkelwarner ist eine tote Sache für mich. Eigentlich nur deaktiviert. Da bei Regen und Schnee nur Falschmeldungen kommen. Ebenso die Position der Einparksensoren. Bei Schnee und Schneematsch ohne Funktion. Besonders dieses Rechteck vorne unter Stoßfänger für Abstandswarnung und das zerklüftete Lüftungsgitter. Hier fängt sich durch voraus fahrende Fahrzeuge aufgewirbelter Schneematsch und normalen leichten Schneefall alles in der kompletten Front und alle Sensoren sind bedeckt und unbrauchbar. Nicht zu vergessen das reinigen des Gitters. Aber die Autohersteller und Designer freuen sich ja über den Klimawandel, das es nicht mehr so viel Schnee gibt wo dann alle Helferlein außer Funktion setzt.

Aber so wird es wahrscheinlich nicht nur bei Dacia sein.

Ich lebe halt momentan damit. Gekauft habe ich mir das Fahrzeug ja trotz aller Einsparungen. Es gefällt mir nach wie vor. Hoffentlich bleibt es auch so.

17.1.2024

Auto fährt sich gut. Der 2te Gang macht manchmal Probleme, da er teilweise sehr schwer rein geht. Manchmal braucht die Zündung auch 2-3 Anläufe bis Fahrzeug startet. Wenn beim stehen die Räder nach rechts umgeschlagen sind klemmt auch der Zündschlüssel, kann aber mit der Bewegung von Lenkrad wieder bewegt werden (beim ersten Mal sehr erschreckend). Ansonsten zeigt die Anzeige der Gangschaltung nach oben viel zu schnell, dass der höhere Gang benutzt werden sollte - das Fahrzeug mag anscheinend eine höhere Drehzahl. Der ECO Modus gleicht leider einer Kathastrophe beim fahren. Das automatische ausschalten am leerstand (rote Ampel, Auto geht aus wenn kein Gang drin ist) erfolgt anscheinend zu schnell (Fahrzeug kalt? Noch kaum 50 meter gefahren) so das das automatische wieder einschalten dann nicht funktioniert-ist nervig wenn die Ampel wieder Grün wird. Ansonsten sehr gut, wirkt robust, knart etwas bei Kurven fahren, hat gute Beschleunigung, Motorfunktion ist gut hörbar. Hat mich noch nie im Stich gelassen und ich hoffe es bleibt auch so.

17.1.2024

Das Auto fährt ,bremst, lenkt, kurz es macht genau das was es soll. Dazu sind die verbauten Sicherheitseinrichtung wie ABS, ESP, Notbremsassistenz genau das was man wirklich braucht. Nicht mehr! Alles andere wie die Klimaautomatik, die Servolenkung, der Regensensor und das LED Licht funktionieren sehr gut und auch die Konektivität mit dem Handy incl. Freisprecheinrichtung und das DAB Radio geben kein Grund zur Klage. Platz für zwei, incl. Einkäufe, ist ausreichend vorhanden, die Inneneinrichtung und das Außendesign sind ansprechend und alles zusammen wirkt nicht billig sondern erwachsen und geht für diese Preisklasse völlig in Ordnung. Das verbaute Automatikgetriebe ist sehr angenehm sorgt aber vermutlich dafür, dass der Verbrauch für ein Auto mit 91 PS und drei Zylindern mit ca. 9Liter im gemischten Betrieb und trotz Start-Stop Automatik mit ECO Funktion nicht gerade wenig ist. Wäre da ein Liter weniger an Verbrauch könnte ich sogar fünf Sterne vergeben.

17.1.2024

Da wir schon einige Jahre einen Sandero Stepway hatten, stand fest wenn ein neues Auto gebraucht wird ,soll es wieder ein Dacia werden.Wegen gesundheitlichen Problemen musste voriges Jahr ein Automatik Auto her,und es wurde ein Sandero Stepway mit Automatikgetriebe.Preise hatten zwar ganz schön angezogen,aber im Vergleich trotzdem das beste Preis-Leistungs Verhältnis.Das Auto läuft ohne Probleme,auch die verschriehene CVT Getriebe arbeitet absolut zuverlässig. Ich kann den Sandero jeden empfehlen der ein zuverlässiges, preiswertes und doch gut ausgestattetes Auto sucht.

Carmen

17.1.2024

Mein Dacia Sandero sieht gut aus. Er hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Durch den Gasbetrieb ist er besonders wirtschaftlich. Die 100 PS sind spürbar, was in der Vergangenheit bei Gas oft nicht so war. Meine Bedenken, einem 3-Zylindermotor mit nur 1000 Kubik waren nicht berechtigt. Allenfalls im niedrigen Drehzahlbereich bringt er wenig Leistung. Auch das Radio macht mich nicht so ganz glücklich. Da wäre mir ein eigenes Gerät, wie ich es kenne lieber gewesen. Aber insgesamt bin ich mit diesem Auto sehr zufrieden. Es hat meine Erwartungen übertroffen.

17.1.2024

Als Technik Begeisterter fand ich die Idee einer 3 Zylinder Maschine mit 100ps/Liter Leistung mit Gas sehr ansprechend. Das hat sich bewährt. Nach dem Kauf gleich ins Urlaub gefahren: 5000Km in 3 Wochen, kein Problem. Das Auto fährt sich gut, auch im Eco Modus flink und sogar im Korsischen Gebirge überraschend gut. Ein paar Abstriche muss man beim Komfort machen aber ich wollte auch kein Luxus Wagen. Also OK. Schwächen zeigen sich bei niedrigen Temperaturen solange der Motor mit Benzin läuft. Hier sollte der Hersteller nachbessern.

17.1.2024

Ich bin bisher immer VW bzw. SEAT gefahren, als Kleinverdiener musste nun ein günstigeres Auto her. Der Dacia Sandero Stepway fiel mir sofort ins Auge, der musste es sein! Ich bereue absolut nichts, ein wirklich tolles Auto. Viel Sicherheitssysteme im Preis enthalten, man bezahlt nur für das was man haben möchte, auf unnötiger Schnickschnack wird verzichtet. Er lässt sich sehr gut fahren, auch auf d. Autobahn macht das Fahren Spaß. Bin von dem Wagen total begeistert

Ramona

17.1.2024

Frontscheibe im Winter von innen naß und gefroren, Händler will mir erzählen das wäre normal.

Ich habe davor 16 Jahre einen Opel Zafira B gefahren und der stand auf dem gleichen Parkplatz und die Scheiben waren trocken (wie die der daneben stehenden Fahrzeuge auch).

Mein Neuwagen hat gerade mal 5000 km runter und schon undicht?

Da habe ich doch noch recht großzügig bewertet.

Joachim

* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.

SIND SIE BEREIT FÜR EINE FAHRT MIT DEM DACIA SANDERO?

Angebote

DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!

Dacia Top-Angebote

Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen

Mehr erfahren
Dacia Newsletter

Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter

Mehr erfahren

Dacia Sandero SCe 65: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 120; CO2-Klasse: D.

Dacia Sandero Stepway TCe 110: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 125; CO2-Klasse: D.

Dacia Jogger ECO-G 100 5-Sitzer: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,7 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 118 (135); CO2-Klasse: D (D).

Dacia Duster HYBRID 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 114; CO2-Klasse: C.

Dacia Spring Electric 45, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.