Dacia Sandero laut denjenigen, die das Fahrzeug täglich benutzen

Sehen Sie sich unsere Kundenbewertungen und das von einer unabhängigen Plattform gesammelte Feedback an.

eTrusted verifiziert und zertifiziert die Echtheit dieser Bewertungen.

Kundenbewertungen zum neuen Dacia Sandero

Kundenbewertungen zum Dacia Sandero

Unsere Kundenbewertungen werden von Trusted Shops gesammelt und überprüft.

Dacia Sandero SCe 65: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 120; CO2-Klasse: D.

   

Alle von eTrusted gesammelten Kommentare zum Dacia Sandero

eTrusted ist Teil von Trusted Shops, Europas führende Vertrauensmarke für E-Commerce*.

4.5 / 5 Sehr gut

315 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5 Sterne

62%

4 Sterne

28%

3 Sterne

5%

2 Sterne

2%

1 Sterne

1%

17.1.2024

Mein Dacia Sandero sieht gut aus. Er hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Durch den Gasbetrieb ist er besonders wirtschaftlich. Die 100 PS sind spürbar, was in der Vergangenheit bei Gas oft nicht so war. Meine Bedenken, einem 3-Zylindermotor mit nur 1000 Kubik waren nicht berechtigt. Allenfalls im niedrigen Drehzahlbereich bringt er wenig Leistung. Auch das Radio macht mich nicht so ganz glücklich. Da wäre mir ein eigenes Gerät, wie ich es kenne lieber gewesen. Aber insgesamt bin ich mit diesem Auto sehr zufrieden. Es hat meine Erwartungen übertroffen.

17.1.2024

Als Technik Begeisterter fand ich die Idee einer 3 Zylinder Maschine mit 100ps/Liter Leistung mit Gas sehr ansprechend. Das hat sich bewährt. Nach dem Kauf gleich ins Urlaub gefahren: 5000Km in 3 Wochen, kein Problem. Das Auto fährt sich gut, auch im Eco Modus flink und sogar im Korsischen Gebirge überraschend gut. Ein paar Abstriche muss man beim Komfort machen aber ich wollte auch kein Luxus Wagen. Also OK. Schwächen zeigen sich bei niedrigen Temperaturen solange der Motor mit Benzin läuft. Hier sollte der Hersteller nachbessern.

17.1.2024

Ich bin bisher immer VW bzw. SEAT gefahren, als Kleinverdiener musste nun ein günstigeres Auto her. Der Dacia Sandero Stepway fiel mir sofort ins Auge, der musste es sein! Ich bereue absolut nichts, ein wirklich tolles Auto. Viel Sicherheitssysteme im Preis enthalten, man bezahlt nur für das was man haben möchte, auf unnötiger Schnickschnack wird verzichtet. Er lässt sich sehr gut fahren, auch auf d. Autobahn macht das Fahren Spaß. Bin von dem Wagen total begeistert

Ramona

17.1.2024

Frontscheibe im Winter von innen naß und gefroren, Händler will mir erzählen das wäre normal.

Ich habe davor 16 Jahre einen Opel Zafira B gefahren und der stand auf dem gleichen Parkplatz und die Scheiben waren trocken (wie die der daneben stehenden Fahrzeuge auch).

Mein Neuwagen hat gerade mal 5000 km runter und schon undicht?

Da habe ich doch noch recht großzügig bewertet.

Joachim

18.1.2024

Mein Sandero ist jetzt 8 Monate alt. Heizungdüsen sind nicht zielgerecht einstellbar. Motor stottert beim anfahren wenn das Fahrzeug kalt ist.

Fahrzeugbleche sind sehr dünn, was man merkt wenn man leichten Druck auf Motorhaube oder Türe gibt. Batterie ist viel zu schwach ausgelegt. Radio schaltet sich in kürzester Zeit bei Stillstand ab. Ansonsten bin ich noch zufrieden.

17.1.2024

Für diesen Preis also Kosten/nutzen Faktor absolut top 👍. Das ist unser Zweitwagen, meine Frau fährt das Fahrzeug genau so gerne wie ich. Man könnte ab Werk die Fahrwerksteile und Bremssattel etwas konservieren. Da diese schnell rosten. Aber rein optische Sache. Ansonsten tut das Fahrzeug was es tun soll. Wir sind bisher sehr zufrieden. BJ 2023 ca.6tkm gelaufen.

17.1.2024

Bin immer noch angenehm überrascht von der Ausstattung meines Sandero Stepway. Auch Fahrverhalten ist gut. Motorleistung super, hat mich auch angenehm überrascht. Hatte vorher zu Fabrikat Dacia Vorurteile wegen Image, Zuverlässigkeit und Service. Aber alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vor allem der Service meines Händlers und Dacia selbst im Notfall.

Gerd

17.1.2024

Leider gibt es gegenüber meinem vorher gefahrenen Duster einige Mängel.

Ganz schlecht ist das farblose Navisystem, das sich nicht aus dem Nachtmodus herausholen lässt und immer einen Farblosen Bildschirm zeigt.- Bedrückend !!

Beim den E´Winterreifen gibt es keine Nabenabdeckungen, man sieht immer die rostigen Radnaben - sclecht !!

Otto

17.1.2024

Je mehr man verbessert, um so mehr Fehler tauchen dann auf. Der Dacia Sandero hat nur so viel Technik, wie man braucht. Zum optimieren wäre nur die Fußheizung. Der Dacia Sandero ist ein dankbares Auto, für Leute, die das einfache, funktionierende lieben.

Rolf

17.1.2024

Im Kofferraum könnte man in der Ersatz Rad Mulde ein dünnes Brett reinmachen das der Teppich nicht durch Hängt. Spaltmaße einhalten sie weichen zum Teil stark aneinander ab. Kleine Kunststoff klappe über dem Sos Knopf. Sonst sind wir absolut zufrieden

* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.

SIND SIE BEREIT FÜR EINE FAHRT MIT DEM DACIA SANDERO?

Angebote

DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!

Dacia Top-Angebote

Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen

Mehr erfahren
Dacia Newsletter

Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter

Mehr erfahren

Dacia Sandero SCe 65: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 120; CO2-Klasse: D.

Dacia Sandero Stepway TCe 110: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 125; CO2-Klasse: D.

Dacia Jogger ECO-G 100 5-Sitzer: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,7 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 118 (135); CO2-Klasse: D (D).

Dacia Duster HYBRID 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 114; CO2-Klasse: C.

Dacia Spring Electric 45, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.