Dacia Jogger ECO-G 100 7-Sitzer: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,7 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 118 (135); CO2-Klasse: D (E).
Dacia Jogger TCe 110 7-Sitzer: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 132; CO2-Klasse: D.
Dacia Jogger HYBRID 140 7-Sitzer: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 108; CO2-Klasse: C.
Alle Bewertungen für den Jogger, die auf E-Trusted gepostet wurden
Lesen Sie das Feedback unserer Kunden, geprüft und zertifiziert von der unabhängigen Plattform Trusted Shops, Europas Nr. 1 E-Commerce-Gütesiegel*
21.7.2024
Ich habe mittlerweile 30.000km auf meinem Jogger und habe absolut nichts großartig schlechtes zu berichten. Die Leistung reicht für das tägliche Pendeln vollkommen aus, auf Urlaubsfahrten, wie z.B. über den Brenner, über die Kasseler Berge, o.Ä. muss man seinen Fahrstil ein wenig anpassen. Aber das sollte jedem Käufer klar sein bevor er einen Jogger kauft.
Die Innenraumverarbeitung ist vollkommen gleichwertig mit VW oder Renault. Die Materialienwahl gefällt mir persönlich. Ob das Armaturenbrett aus Hartplastik ist, oder Lederbezogen ist für mich vollkommen egal. Natürlich sieht man ein wenig mehr Blech als bei einem Audi oder Mercedes, aber dafür spart man sich halt auch zigtausend Euro.
Ich bin bisher rundum zufrieden mit dem Fahrzeug. Die einzigen Macken führe ich der Vollständigkeit halber mal auf:
Bei warmen Temperaturen läuft der Motor in mittleren und höheren Drehzahlbereichen etwas rauh.
Ich verbinde mein Handy mittels Carplay, und in 2/3 der Fahrt, wird die Verbindung (trotz Kabel) einfach getrennt. Sie lässt sich relativ schnell wieder herstellen, aber warum trennt sie sich überhaupt?...
Die Einparkhilfe ist teils sehr nervig. Motor ist aus, kein Rückwärtsgang, warum piepst es noch ca. 15 sek? Auch im Berufsverkehr, wenn es langsam/stockend voran geht, springt sie immer mal wieder an...
Hoffentlich liest jemand von Dacia mit, und es wird eine Lösung für folgendes implementiert: Wenn die Reifendruckanzeige meldet, dass sie einen Verlust festgestellt hat, wäre es super, wenn sie mir auch sagt WO ;-)
FAZIT: Ich würde das Auto jedem empfehlen, als Camper, Familienauto, Pendelfahrzeug, es steht den großen Marken in keinerlei essenziellen Werten nach.
17.7.2024
Antriebsstrang (hybrid) gut, entspricht voll den Erwartungen. Die Batterie könnte etwas mehr Kapazität haben, dann könnte bei Bergabfahrten mehr Energie aufgenommen und gespeichert werden. Kompakte, ideale Außenmaße, im Verhältnis dazu gutes Platzangebot innen (Kofferraum). Hinten fehlt uns an den Seiten je ein kleines Staufach zum Aufräumen von Rebschere, Spanngurte etc.
Ausgesprochen schlecht: Totwinkelwarner, leuchtet und blinkt überwiegend unsinnig. Reagiert auf Weidezäune, Regentropfen etc., und ja, manchmal auch auf von hinten überholende Autos (dann aber deutlich zu spät). Nachts nervt das grundlos brennende orange Licht so lange, dass ich es schließlich ausgeschaltet habe. Das konnte mein alter Mazda-Kleinwagen um Welten besser.
Auch ganz schlecht: der Kollisionswarner: Hat sich in 11 Monaten genau 1 mal gemeldet - Fehlalarm. Bei allen erdenklich wirklich knappen und haarigen Situationen, im Berufsverkehr auf der Autobahn oder beim absichtlichen Provozieren einer Reaktion gab es niemals eine optische oder akustische Warnung, geschweige denn einen Bremseingriff.
Chris
22.7.2024
Der Jogger lässt keine Wünsche offen und ich fahre ihn wirklich gerne, außer...
- die Motorleistung ist für die Autobahnfahrt zu gering bemessen.
- das Motordrehmoment ist für den Betrieb der Klimaanlage zu gering bemessen. Der Wagen ruckelt und zuckelt im Stand und auch während der Autobahnfahrt, wenn der Klimakompressor zuschaltet (2. größtes Manko).
- nach 1 Jahr und 18 tkm knackt die Lenkung. Wahrscheinlich müssen die Lager bei der ersten Inspektion erneuert werden.
- der Wischwassertank ist zu klein.
- die Kinder (6&8) haben auf der Rückbank Probleme sich selber anzuschnallen, weil die Gurtschlösser in der Sitzbank verschwinden (das ist das größte Manko im täglichen Gebrauch!).
- der Bordcomputer und die Lenkradtasten spinnen bei Zeiten.
- mehrfach wurden unsinnige Alarme angezeigt (Bremslicht defekt und Störung Bremsanlage).
Hauke
2.8.2024
Nach einem Jahr mit dem Dacia Jogger bin ich zufrieden. Deutliche Abstriche mache ich z.B. beim Bodenbelag, den Fußmatten und dem fehlenden Schutz im hinteren Radkasten. Das Navigationsgerät funktioniert gut, wenn man die Bedienung verstanden hat. Allerding gibt es beim Wechsel der Strecke immer wieder Probleme.
Lästig ist der Hinweis auf z.B. Reifen aufpumpem. Wenn das erledigt ist und alle Reifen ordnungsgemäß befüllt sind, kommt die Info weiterhin.
Sehr zufirden bin ich mit dem Verbrauch. Diesen konnte ich um fast einen Liter auf 100 km auf 6,5 l LPG senken.
Der Jogger bietet viel Platz für meine Hunde im hinteren Bereich.
2.8.2024
Gefallen hat das "Fahrzeug-Packet", also die Ausstattung und das günstige Preis-Leistungs Verhältnis.
Nicht gefallen haben Kleinigkeiten wie z.B. unter dem Armaturenbrett heraushängende Kabel (sichtbar, wenn mann sich bückt um den Tank zu entriegeln). Der Deckel des Scheibenwischwasserbehäters ist zu locker und geht auf.
Kritisch ist ach, dass man bei leichtem Antippen des Hebels zum öffnen der Motorhaube, wenn man aus versehen dran kommt, die Monotraube entriegelt.
Beim einsteigen kommt man sehr leicht gegen den Hebel der Sitzverstellung.
Toll wäre es, wenn sich die Heckklappe mechanisch selbst schließen würde.
Eduard
15.7.2024
Ich habe den Dacia Jogger jetzt seit mehr als einem halben Jahr und bin mehr als 13TKM unterwegs gewesen. Ich habe nicht eine Schwäche als Familienauto gefunden. Ich fahre die Variante mit LPG super günstig!! Der Sieben-Sitzer lässt problemlos Opa, Oma und Tanten mitnehmen. Das Platzangebot ist mehr als üppig. Und wenn mal alle mit Gepäck mit wollen dann kommt die Dachbox auf die integrierten Dachträger (Umbau dauert 10min). Perfekte Smartphone Integration ins Medianav gestattet den Kindern auch ihre Musik durchzusetzen. Ich kann den Jogger ohne Einschränkungen weiter empfehlen 👍
Ulrich
15.7.2024
Ich bin mit dem Auto grundsätzlich sehr zufrieden.
Alle haben Platz und mit der Anhängerkupplung ist die Fahrt in den Urlaub wunderbar.
Was mich stört ist die Tatsache das der Klimakompressor beim einschalten sehr laut ist und die ersten Minuten deutlichst zu hören ist. Laut Händler, ohne es zu hören, normal.
Außerdem ist der rechte Frontscheinwerfer nicht parallel zum Kühlerggrill, die Exke die an den Kühlergrill grenzt steht deutlichst heraus. Der linke Scheinwerfer sitz perfekt.
Demnächst steht die erste Wartung an, mal sehen was der Händler sagt, vermutlich "ist normal".
15.7.2024
Mein Hybrid funktioniert perfekt. Rund 3/4 einer Tankfüllung legt das Auto elektrisch zurück. Auf der Autobahn ist der kleine Dreizylinder etwas brummig aber trotzdem völlig akzeptabel. Im Sommer sind rund 900-1000 Km Reichweite drin. Der Platz und auch die Qualität ist sehr gut. Der Kofferraumboden könnte etwas stabiler und ebener sein und der Platz hinten für die Beine etwas praktischer. Aber jammern auf hohem Niveau für diese Preisklasse. Optisch macht er von Außen einen hochwertigen Eindruck und muss sich vor höherpreisigen Autos nicht verstecken.
Martin
15.7.2024
Ich habe den Jogger nun seit gut 10 Monaten und mein Fazit ist wie folgt:
Das RaumAngebot ist für meine Begriffe unschlagbar, derVerbrauch (sowohl Stadt, als auch Land) total ok - bei Gas richtig gut(!), das Handling von dem Fahrzeug ist sehr gut. Was mich an Anfang verwirrt hat, ist die Anzeige, falls der Reifendruck mal nicht ok ist. Bzw. die Tatsache, dass ich das selbst manuell wieder auf "ok" setzen muss, nachdem ich den Reifendruck kontrolliert habe. Aber das ist nichts Gravierendes.
Ich bin insgesamt sehr, sehr zufrieden mit dem Dacia Jogger 👍
C.
15.7.2024
Motorschaden!
Der Neu-Wagen hatte nach wenigen Wochen einen Motorschaden. Zylinderkopfdichtung. Reparatur hatte aufgrund Ersatzteilmangels acht Wochen beansprucht. Alle drei Tage musste ich Dacia Assistance anrufen oder anschreiben, um meinen Ersatzwagen verlängern zu lassen. Warum eigentlich permanent anrufen und auf eine Bestätigung warten? Das hat einfach nur Zeit und Nerven gekostet.
Grundsätzlich ist das Fahrzeug für unsere Ansprüche gut. Es muss seine Verlässlichkeit noch beweisen.
* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.
Angebote
DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!
Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen
Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter