Dacia Duster Eco-G 100: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,6 (6,5); CO2-Emission kombiniert (g/km): 124 (148); CO2-Klasse: D (E).
Dacia Duster mild hybrid 130: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 124; CO2-Klasse: D.
Dacia Duster mild hybrid 130 4x4: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,1; CO2-Emission kombiniert (g/km): 137; CO2-Klasse: E.
Dacia Duster hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 113; CO2-Klasse: C.
Alle Bewertungen für den Duster, die auf E-Trusted gepostet wurden
Lesen Sie das Feedback unserer Kunden, geprüft und zertifiziert von der unabhängigen Plattform Trusted Shops, Europas Nr. 1 E-Commerce-Gütesiegel*
23.1.2025
Das Multimedia-Tool startet oft nicht, dadurch kein Radio, keine Kameras, Sitzheizung usw., seit Monaten warte ich auf das Update, ein Neustart des Gerätes kann keine Dauerlösung sein. Die Multi-Mode-Getriebe-Steuerung des Hybrid reagiert sehr gewöhnungsbedürftig. Die 360 Grad-Kameras sind von schlechter Qualität, selbst die Kamera vom 2017er Duster war um Längen besser. Im Innenraum in den Türen zuviel Plastik, zu wenig Dämmung. Dadurch permanent Vibrationen um die Boxen durch die Bässe. Sehr positiv ist die Optik und der große Kofferraum (trotz des Platzabzuges durch die Batterien) zu bewerten. Fazit: ein an sich sehr gut gelungenes Auto mit ein paar nervigen Macken
27.1.2025
Wir vermissen ein Handbuch, das schnell greifbar ist und übersichtlich gestaltet. Wenn unterwegs Probleme auftauchen, hat man manchmal nicht die Zeit (und nicht den Nerv) erst mal lange durch die PDF auf dem Handy zu tippen, was bei insgesamt 400 Seiten ziemlich lange dauern kann.
Auch ist die Bedienung des Bordcomputers nicht unbedingt intuitiv.
Die Automatikschaltung ist nicht ganz "sauber". Man muss schon sehr betont den Hebel nach vorne "R" und nach hinten "D" schieben, sonst greift er nicht immer. In der Anordnung sind R und D genau umgekehrt zu allen unseren bisherigen Fahrzeugen. Wir empfinden das als "verkehrt herum".
23.1.2025
Wir haben es schon mehrfach gehabt, dass die Klappensteuerungder Klimaanlage ausgefallen ist, nur leider ist im Fehlerspeicher nichts eingetragen.
Das Multimediasystem bleibt manchmal schwarz, man hört die Musik aber kann nichts am Display ändern, die Einstellung für die Displaybeleuchtung stellt sich ständig zurück und nun mag er andauernd nicht vom Benzinbetrieb in den Gasbetrieb umschalten, obwohl der Tank gefüllt ist...
Da hier flächendeckend wohl die Serviceverträge mit den Werkstätten gekündigt wurde, ist es ziemlich mühsam, jedesmal von Bremerhaven nach Oldenburg zu fahren...
An und für sich ist es ein schönes Auto...
30.10.2024
Gutes Fahrzeug, wenn nur die Elektronik nicht wäre. Es gibt nicht ein System im Fahrzeug, welches Ordnungsgemäß funktioniert. Jeden Tag ein neues Abenteuer, mal funktionieren die Kameras nicht korrekt, mal startet sich das Radio während der Fahrt ohne Grund neu. Zeitweise funktioniert das ganze Multimediasystem für eine gewisse Zeit überhaupt nicht, etc. etc. Momentan hat man den Eindruck einen Prototypen zu fahren.
Wenn es für diese Bugs, vielleicht und hoffentlich bald eine aktualisierte Software gibt, so das alles so funktioniert wie man es als Kunde erwarten darf ist der neue Duster wirklich ein Super Fahrzeug.
17.4.2025
Tolles Fahrzeug mit guter Ausstattung und wenig Kraftstoff Verbrauch. Auch als Zugfahrzeug ebenfalls richtig Klasse. Besonders die Kameras am Fahrzeug sind toll und gute Rundumsicht ums Fahrzeug. Was nicht so gut ist ist die Navigation finden wir Mann steigt aus und Frau steigt ein und bevor man losfahren kann geht das gefummel am Handy los bis es sich auf das Handy der Frau eingestellt hat oder umgekehrt und das kann schon etwas dauern und das die Navigation durch ein Funkloch ausfällt und man fängt manchmal wieder von vorne an. Aber ansonsten kann ich den Dacia Duster nur empfehlen und es macht Spaß ihn zu fahren!
21.1.2025
Das Auto ist äußerst praktisch. Besonders nett ist die Reling, die leicht zum Dachträger verwandelt werden kann. Gerne hätte ich das Auto mit Allrad und Automatik. Im Laderaum fehlen Zurrösen zur Ladungssicherung. Nervig ist das Piepsen bei vermeintlicher Geschwindigkeitsüberschreitung (Tempo 30 nur nachts ...) und der massive Eingriff ins Lenkrad wenn die Spur vermeintlich nicht gehalten wird (irrtümlich werden Linien erkannt, die gar nicht gelten). Gut dass das wenigstens abschaltbar ist. Supernervig ist auch, dass die Batterie extrem belastet wird,wenn der Wagen länger,z.B. zum Laden offen steht.
21.1.2025
Ein paar Kritikpunkte hätte ich. Das Getriebe des Hybridmotors schaltet manchmal etwas Merkwürdig. Plötzlich schaltet es einen Gang runter, obwohl das nicht notwendig wäre. Auch beim Abwärtsfahren kann das passieren.
Ein undeffinierbares Pipsen ertönt manchmal. Egal ob mein Perso aktiviert ist oder nicht. Der Ton ist ein anderer als der Geschwindigkeitswarner. Tiefer.
Die Standartaltstärke des Radios ist beim Start sehr Leise und es wäre schön wenn man das Beeinflussen könnte.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Daster 3
29.10.2024
- Innenraumgeräusch ab 120 kmh zu laut
- unter der Motorhaube sammelt sich aktuell Laub und das fällt in die Zwischenräume weil keine richtigen Abdeckungen vorhanden sind
- fehlende Abdeckungen (1 Cent Artikel) im Innenraum hinten an den Türgriffen
- Keine Fällstandswarnung für Scheibenwasser
- fehlende Türdichtungshummi beim Extrem im Vergleich zum Jounrey oder der 4x4 Variante... muss man nicht verstehen
- Kein Licht im Handschuhfach obwohl Kabel und Aussparung bereits vorhanden ist
17.4.2025
Fahre jetzt seit 8 Monaten den Duster der alten Generation und bin bisher sehr zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist echt gut und das Fahrzeug hat alles was es braucht. Fahrfreude ist gegeben, Raum- und Platzangebot gut.
Was mich leider etwas stört. ist der Tempomat. Dieser bleibt nicht wirklich bei der eingestellten Geschwindigkeit, d.h. er bremst nicht ab sondern geht leider über die Geschwindigkeit. Das könnte man auch bei einem eher günstigeren Auto heute erwarten.
18.4.2025
Gekauft im Juni letzten Jahres. Anfangs sehr zufrieden, im Laufe der Zeit weniger. Infotainment-System fällt öfters aus (kein Ton, Bildschirm schwarz, keine Steuerung mehr möglich z.B.). Knarrgeräusche aus dem Bereich des Armaturenbretts bei Unebenheiten der Fahrbahn nehmen leider zu.
Der Händler, bei welchem der Wagen gekauft wurde, hat keinen Vertrag mehr. Trotz Versicherung, dass der Service weitergeführt wird, immer wieder eine Ablehnung bei Werkstattanfragen.
* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.
Angebote
DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!
Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen
Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter