Dacia Duster Eco-G 120: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,5 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 121 (136); CO2-Klasse: D (E).
Dacia Duster mild hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 123; CO2-Klasse: D.
Dacia Duster hybrid-G 150 4x4: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,3 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 117 (135); CO2-Klasse: D (D).
Dacia Duster hybrid 155: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 107; CO2-Klasse: C.
Alle Bewertungen für den Duster, die auf E-Trusted gepostet wurden
Lesen Sie das Feedback unserer Kunden, geprüft und zertifiziert von der unabhängigen Plattform Trusted Shops, Europas Nr. 1 E-Commerce-Gütesiegel*
21.1.2025
Es gibt eigtl. überhaupt nichts auszusetzen! Vom Design, bis hin zur
Ausstattung kann man nicht meckern. Es macht einfach was her! Nun aber für die Vielfahrer unter uns, ist das Fahrzeug leider nicht so gut, weil man nach und nach einige Dinge dann doch merkt:
Hochdrehen beim Beschleunigen
Hochdrehen beim Batterie aufladen (Letzter Balken)
- Liegt aber daran 4 Gang Hybrid-automatikgetriebe
Hoch zu loben: KM-Reichweite auf ganz entspanntes Fahren
im ECO Modus. 1250km - Fahre ich im Stadtverkehr und jetzt bei - °
liegt leider die reichweite bis grade einmal 800km +-
Ebenso, der Platz, das Volumen, wer auf schnittiges und untypische
Design steht. Hat hier einfach alles.
Ich bin bisher in 7 Monaten schon 24k km gefahren.
22.7.2025
Fahren tut sich der Duster sehr gut. Er ist sparsam im Benzinverbrauch und trotzdem kräftig. Von der Verarbeitung her habe ich bis jetzt keine Fehler entdeckt. Was mir nicht gefällt ist : das keine Befestigungsösen im Kofferraum sind, das die Heckklappenbedienung von Innen nur auf einer Seite ist und nicht wie beim Sandero auf beiden Seiten. Dadurch muss man ständig danach suchen um nicht von außen auf den Lack greifen zu müssen. Die Dämmung könnte im Dachbereich etwas besser sein da man bei höheren Geschwindigkeiten die Windgeräusche stärker hört. Und natürlich die Software Bugs durch Updates beseitigen. Ist zwar viel besser geworden aber es gibt immer noch Ausfälle des Systems.
23.1.2025
Das Multimedia-Tool startet oft nicht, dadurch kein Radio, keine Kameras, Sitzheizung usw., seit Monaten warte ich auf das Update, ein Neustart des Gerätes kann keine Dauerlösung sein. Die Multi-Mode-Getriebe-Steuerung des Hybrid reagiert sehr gewöhnungsbedürftig. Die 360 Grad-Kameras sind von schlechter Qualität, selbst die Kamera vom 2017er Duster war um Längen besser. Im Innenraum in den Türen zuviel Plastik, zu wenig Dämmung. Dadurch permanent Vibrationen um die Boxen durch die Bässe. Sehr positiv ist die Optik und der große Kofferraum (trotz des Platzabzuges durch die Batterien) zu bewerten. Fazit: ein an sich sehr gut gelungenes Auto mit ein paar nervigen Macken
22.7.2025
Wir fahren den neuen Dacia Duster 3 seit Oktober 24 und sind absolut begeistert! Das moderne Cockpit, das neue Infotainmentsystem und die wertigen Materialien im Innenraum machen richtig was her. Besonders gefällt uns das neue, kantigere Design – robust und modern zugleich.
Der Duster 3 fährt sich angenehm ruhig, auch auf der Autobahn. Für ein SUV in dieser Preisklasse ist die Ausstattung wirklich top: LED-Licht, Rückfahrkamera, Klimaautomatik und viele Assistenzsysteme – das hat man sonst nur in deutlich teureren Modellen.
Für alle, die ein zuverlässiges, praktisches und preislich faires SUV suchen, ist der neue Duster eine klare Empfehlung!
22.7.2025
Wir sind zufrieden mit unserem Dacia.Er fährt sich sehr gut,er wird ab 140kmh zwar etwas lauter,aber damit kann man leben.
Was uns stört sind die Lautstärke Tasten,einmal hat man die Töne und ein anderes Mal die Navi Töne,man kann das zwar einstellen rechts,was beim Fahren nicht so gut funktioniert,denn man muß einen kl.pfeil bedienen...
Gut finden wir,das jeder sein eigenes Profil hat . Die Fußmatten könnten weicher sein.
Und der Getränkehalter ist nicht gut durchdacht,die hintere Flasche,wenn man 2 Flaschen reinstellt,ist so hoch,daß man die Armlehne nicht herunter klappen kann.Es sind 2 verschiedene Höhen in der Flaschen Halterung.
27.1.2025
Wir vermissen ein Handbuch, das schnell greifbar ist und übersichtlich gestaltet. Wenn unterwegs Probleme auftauchen, hat man manchmal nicht die Zeit (und nicht den Nerv) erst mal lange durch die PDF auf dem Handy zu tippen, was bei insgesamt 400 Seiten ziemlich lange dauern kann.
Auch ist die Bedienung des Bordcomputers nicht unbedingt intuitiv.
Die Automatikschaltung ist nicht ganz "sauber". Man muss schon sehr betont den Hebel nach vorne "R" und nach hinten "D" schieben, sonst greift er nicht immer. In der Anordnung sind R und D genau umgekehrt zu allen unseren bisherigen Fahrzeugen. Wir empfinden das als "verkehrt herum".
23.1.2025
Wir haben es schon mehrfach gehabt, dass die Klappensteuerungder Klimaanlage ausgefallen ist, nur leider ist im Fehlerspeicher nichts eingetragen.
Das Multimediasystem bleibt manchmal schwarz, man hört die Musik aber kann nichts am Display ändern, die Einstellung für die Displaybeleuchtung stellt sich ständig zurück und nun mag er andauernd nicht vom Benzinbetrieb in den Gasbetrieb umschalten, obwohl der Tank gefüllt ist...
Da hier flächendeckend wohl die Serviceverträge mit den Werkstätten gekündigt wurde, ist es ziemlich mühsam, jedesmal von Bremerhaven nach Oldenburg zu fahren...
An und für sich ist es ein schönes Auto...
17.4.2025
Tolles Fahrzeug mit guter Ausstattung und wenig Kraftstoff Verbrauch. Auch als Zugfahrzeug ebenfalls richtig Klasse. Besonders die Kameras am Fahrzeug sind toll und gute Rundumsicht ums Fahrzeug. Was nicht so gut ist ist die Navigation finden wir Mann steigt aus und Frau steigt ein und bevor man losfahren kann geht das gefummel am Handy los bis es sich auf das Handy der Frau eingestellt hat oder umgekehrt und das kann schon etwas dauern und das die Navigation durch ein Funkloch ausfällt und man fängt manchmal wieder von vorne an. Aber ansonsten kann ich den Dacia Duster nur empfehlen und es macht Spaß ihn zu fahren!
21.1.2025
Das Auto ist äußerst praktisch. Besonders nett ist die Reling, die leicht zum Dachträger verwandelt werden kann. Gerne hätte ich das Auto mit Allrad und Automatik. Im Laderaum fehlen Zurrösen zur Ladungssicherung. Nervig ist das Piepsen bei vermeintlicher Geschwindigkeitsüberschreitung (Tempo 30 nur nachts ...) und der massive Eingriff ins Lenkrad wenn die Spur vermeintlich nicht gehalten wird (irrtümlich werden Linien erkannt, die gar nicht gelten). Gut dass das wenigstens abschaltbar ist. Supernervig ist auch, dass die Batterie extrem belastet wird,wenn der Wagen länger,z.B. zum Laden offen steht.
22.7.2025
Solides und zuverlässiges Auto. Auf Kurz - und Langstrecke, mit und ohne Hänger im LPG Betrieb, habe ich das bekommen was ich wollte. Ein preiswertes und zuverlässiges Fahrzeug mit dem am Komfort was ich möchte und brauche. Etwas nervig, aber wenn man es dann mal raus gefunden hat, ist dass das Handy sich nicht immer verbindet. Warum auch immer schaltet das Fahrzeug beim Aus machen schonmal das Bluetooth des Fahrzeugs aus, oider verstellt den Radiosender. Mit dem, dass ich das herausgefunden habe, ist es inzwischen mit zwei bis drei Tipps auf das Display erledigt und alles läuft wieder wie es soll.
* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.
Angebote
DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!

Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen

Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter