Dacia Duster laut denjenigen, die das Fahrzeug täglich benutzen

Sehen Sie sich unsere Kundenbewertungen und das von einer unabhängigen Plattform gesammelte Feedback an.

eTrusted verifiziert und zertifiziert die Echtheit dieser Bewertungen.

zu lokalisieren

Kundenbewertungen zum Dacia Duster

Unsere Kundenbewertungen werden von Trusted Shops gesammelt und überprüft.

Dacia Duster TCe 100 ECO-G: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8 (6,4); CO2-Emission kombiniert (g/km): 127 (145); CO2-Klasse: D (E).

   

Alle von eTrusted gesammelten Kommentare zum Dacia Duster

eTrusted ist Teil von Trusted Shops, Europas führende Vertrauensmarke für E-Commerce*.

4.6 / 5 Sehr gut

443 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5 Sterne

68%

4 Sterne

25%

3 Sterne

3%

2 Sterne

1%

1 Sterne

1%

9.8.2023

Ich fahre jetzt meinen 3. DUSTER , jeweilige Schwachstellen wurden behoben. Allerdings läuft bei dem neusten Modell der Totewinkel Assistent nicht gut , mal leuchtet das Licht mal nicht. Leider kann man sich auf diese Funktion nicht verlassen. Ebenso habe ich ein Problem mit dem Thermostat, hin und wieder springt das Thermostat nach abschalten des Motors an ist sehr laut und schaltet von alleine nicht ab. Ich muss den Motor nochmal starten und eine Runde fahren erst dann schaltet das Thermostat von alleine ab. Werkstatt hat mir bis jetzt noch nicht geholfen 😡, man wird als dumm verkauft

14.8.2023

Allradantrieb verdient Bestnoten und ist über jedem Zweifel erhaben.

Bodenfreiheit für Forst und Jagdbetrieb bestens geeignet.

Gutes Laderaumvolumen und gute Anhängelast.

Sehr stressfreie und funktionelle Bedienung

Sparsamer und kräfiger Diesel (3.5-4.7 l/100 km)

Sehr zuverlässig-keinerlei Störungen

ECO Modus muss bei jedem Start neu eingestellt werden-Ärgerlich

Wirklich schade, dass nicht mit Automatikgetriebe lieferbar!

Voll LED wäre wünschenswert.

Bei der Innenraumklimatisierung ist noch Luft nach oben (Windschutzscheibe beschlägt ziemlich schnell)

18.9.2023

Im großen und ganzen bin ich Zufrieden. Es sind so Kleinigkeiten die stören. Wie zb das vom ersten Tag an vorne an der Achse was kracht. Was an einem Neuwagen absolut nicht sein darf. Der Fahrersitz wackelt leicht. Und er ruckelt ab und zu. Ich weiß noch nicht ob ich ihn lange fahren werde? Kommt darauf an was in nächster Zeit noch kommen wird? Es war mir zwar bewusst das man jetzt kein Mercedes oder Audi erwarten kann, aber solche Sachen wie das krachen an der Vorderachse oder der Lose Sitz sind Sachen die auch bei einem Dacia nicht passieren dürfen.

18.9.2023

Ist schon mein zweiter Duster und ich bin wieder begeistert von seinen Fahreigenschaften! Bequemes Ein-und Aussteigen, gute Übersicht, kleiner Wendekreis, sparsamer Verbrauch, trotz großem Motor, gutes Platzangebot, auch mit 4 Personen und Gepäck gute Fahreigenschaften auf der Autobahn, Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

Verbessert werden könnten die Sitzbezüge, sind sehr empfindlich und nicht gerade hochwertig! Ich würde mir persönlich noch einen Kofferraumschließknopf per Fernbedienung wünschen! (Habe immer keine Hand frei!)

19.9.2023

Verbesserung: es ist echt nervend, wenn ich jedesmal beim anlassen des Autos am Bedienfeld 3 mal rumtasten muss, bis ich die Einstellungen habe die ich will.

Navigation - Zustimmen - Telefon verbunden OK -

Und dann noch 4 mal rumtatsen muss, bis ich in der Konsole vom Kilometerstand auf der Anzeige in die rein komme die ich will , in diesem fall die Geschwindigkeit in km/h. Ein Speichern ist hier laut meinem Autohändler nicht nötig. Jedes Mal muss man das eingeben. Nervt sehr. Bei einem Journey hätte ich da mehr erwartet

18.10.2023

Positiv: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; angenehmer Sitzkomfort; guter Überblick, gute Federung; leichte Lenkung; passable Beschleunigung; viel Stauraum; praktische Möglichkeitdie Rücksitze umzulegen

Weniger positiv: Instrumente z.T. etwas unhandlich/unübersichtlich angeordnet (z.T. am Lenkrad, z.T. als Tasten an Konsole/Armaturenbrett); Symbole auf Tasten/Bedienhebeln etwas klein; Bedienungsanleitung z.T. wenig gut strukturiert (zu komplexe Zusammenfassung der Modell-Alternativen)

16.10.2023

4x4 als top Geländewagen für unsere Zwecke. Bei der Konservierung von Karosserie und Schmierung beweglicher Teile habe wir noch nachgebessert. Der Duster ist ein Top Arbeitsgerät für Feld, Wald und Flur. Die Bedienung ist selbsterklärend und übersichtlich. Die Motorleistung reicht aus. Die Anhängelast dürfte höher sein. Den Kofferaumboden werden wir auch noch nachbessern müssen, weil die Holzplatten sich leicht durchbiegen. Aber wir sind zufrieden dem Wagen.

29.6.2023

Ich habe mir das Fahrzeug ausgesucht, weil ich es schön finde. Ich bin bisher total begeistert wie angenehm es sich fahren lässt. Ich habe richtig Spaß am Autofahren mit dem Duster. Leider konnte ich bei der Auswahl des Fahrzeuges keine elektrisch einklappbaren Außenspiegel auswählen. Da ich in einer Stadt parken muss, in der auf der rechten Seite die Straße und auf der linken Seite ein Fahrradweg ist, muss ich das manuell machen. Aber dann ist es halt so

Ralf

16.10.2023

Der Dacia Duster ist noch ein Auto mit allem was dazugehört: Schlüssel, Handbremse, Gangschaltung! Er hat keine für mich absolut unnötige Zusatztechnik wie Spurhalteassistent, Personenerkennung etc.). Der Verbrauch liegt nach knapp 15000 gefahrenen Kilometern mit 6,87 Liter pro 100 km bei Super E5, 95 Oktan, für mich durchaus im grünen Bereich. Der geräumige Innenraum und Kofferraum erlaubt auch ein mehr an Gepäch. Ich bin bislang rundum zufrieden.

22.11.2023

Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Natürlich gibt es "besser" ausgestattete Autos, aber ich benötige keinen Schnickschnack und mein Duster bietet mir alles was ich brauche. Er fährt sich super und auch hab ich nach 600m am Stück keine Rückenschmerzen.

Nach nun 10000km bin ich auch mit dem Verbrauch zufrieden. Im Schnitt sind es 6,5 Liter bei ruhiger Fahrweise.

Für das Preis-Leistungsverhältnis gibt es von mit 5/5 Sterne

* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.

SIND SIE BEREIT FÜR EINE FAHRT MIT DEM NEUEN DACIA DUSTER?

Angebote

DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!

Dacia Top-Angebote

Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen

Mehr erfahren
Dacia Newsletter

Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter

Mehr erfahren