Sehen Sie sich unsere Kundenbewertungen und das von einer unabhängigen Plattform gesammelte Feedback an.
eTrusted verifiziert und zertifiziert die Echtheit dieser Bewertungen.
Unsere Kundenbewertungen werden von Trusted Shops gesammelt und überprüft.
Alle von eTrusted gesammelten Kommentare zum Dacia Spring
eTrusted ist Teil von Trusted Shops, Europas führende Vertrauensmarke für E-Commerce*.
20.4.2023
Bei der Bestellung im Januar 2022 war die Ausstattung und hierzu Neupreis fair. Leider gibt es keinen vernünftigen Rostschutz ab Werk (keinen Unterbodenschutz, keinen Hohlraumschutz). Eine Sitzhöhenverstellung des Fahrersitzes fehlt leider auch.
16.4.2023
Die Preis - Leistung ist Okay, etwas mehr Ausstattung anbieten z.B. Sitzheizung, dass die Parkstellung P fehlt ist ganz schlecht, hätte ihn deswegen fast nicht gekauft.
29.3.2023
Der Spring ist auf jeden Fall ausreichend motorisiert. Ohne Probleme schwimmt man im Stadtverkehr und auf der Landstraße mit und auf der Autobahn kann man problemlos LKWs überholen. Allerdings steigt der Stromverbrauch bei Geschwindigkeiten > 100 km/h deutlich an. Ich fahre praktisch immer im Eco-Modus. Die in diversen Testberichten geschilderten Mängel sind teilweise unrichtig: die Lenkung stellt sauber zurück, die Heizleistung ist absolut ausreichend, allerdings muss man den Regler überlisten: in der Stellung „10.30 Uhr“ wird die Luft gleichzeitig auf Scheibe, Fuß- und Fahrgastraum gelenkt - das ist die Wichtigste Einstellung, die man nur in Anwenderforen herausbekommt. Die beschriebenen Ausdünstungen im Innenraum konnte ich bei meinem Fahrzeug nicht feststellen, im Händlerfahrzeug war dieser Chemiegeruch auffällig. Abzug gibt es aber für die fehlende Kofferraumbeleuchtung, den fehlenden Kofferraum-Kantenschutz (ich habe mir für 10 € eine Kunststoffkante gekauft, zugeschnitten und eingeklebt und die schlechte Aufbereitung durch den Händler bei Fahrzeugübergabe. Ein Frunk wäre ebenfalls leicht vom Hersteller gegen Aufpreis anzubieten und sinnvoll. Die Aufhängung der Kofferraumabdeckung ist fummelig - sie liegt generell recht instabil auf.
Manfred
21.3.2023
Bin zu frieden aber ecken und Macken hat er schon. Die Heckklappe hat sich verzogen aus irgend einem Grund. Bei meiner Mutter die den selben hat genau das selbe. Scheint ein Produktionsfehler zu sein. Heizung kann man schlecht Regulieren wird mal warm mal mal heiss mal kalt gleiche stufe. Scheibenwischer ist wohl billigste was es gibt überhaupt, er rubbelt und kratzt über die scheibe das Original. Habe jetzt einen neuen von anderem Hersteller. Aber vom platz Angebot für die kleinen auto maße sehr gut Wunder mich immer wieder was alles rein passt. Sonst Motorleistung vollkommen ausreichend Reichweite auch gut. Einen 11 kw typ 2 vermisse ich leider auch wenn ich ccs habe. Aber bringt mir zuhause nichts.
21.3.2023
Wir benutzen den Dacia Spring vorwiegend in der Stadt, für Fahrten im Landkreis und für Autobahnfahrten unter 50 km. Meine Frau arbeitet im Schichtdienst, und schätzt es in den kalten Wintermonaten, durch die Vorklimatisierung, in ein eisfreies und warmes Auto zu steigen. Meist fahren wir zu zweit oder alleine, und dafür ist der Wagen prima. Da wir ihn zu Hause laden müssen wir nicht nach einer Ladestation suchen. Die Energiekosten sind halb so groß wie die unseres Verbrenners, den wir auch noch besitzen. Steuern fallen bis 2030 weg und die Versicherung können wir mit dem Erlös aus dem THG Handel bezahlen. Die APP müsste die Möglichkeit haben, das ich die Vorklimatisierung durch ein Zeitmanagement steuern kann und nicht nur 10 Minuten bevor ich los fahre. Das Gleiche wäre auch für den Ladevorgang sinnvoll, um z.B. nur mit Nachtstrom zu laden. Das Blech des Wagens scheint mir sehr dünn und könnte etwas stärker sein. Die Unterbodenversieglung müsste besser sein, weil sich Leute über Rost nach wenigen Monaten in Foren darüber beschwert haben. Wir haben uns selber einen Frunk (vorderer Kofferraum) gebaut. So etwas sollte von Dacia angeboten werden. Ansonsten sind wir mit dem Wagen sehr zufrieden. Er tut was er soll!
27.3.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, follgende Punkt müssen verbessert werden. Die Lackier Vorbereitung ist sehr schlecht, es sind bei mir drei kleine Schweißperlen überlackiert worden, nach der ersten Waschstraße wurde der Lack oben auf den Schweißperlen abgetragen und beginnt es an diesen Stellen zu Rosten. Ein befreundeter KFZ Mechaniker bemängelt die fehlende Hohlraumversiegelung. Der Hebel für die Ladebuchse ist direkt neben dem Hebel der Motorhaube, es ist schon mehrfach vorgekommen , dass die Motorhaube geöffnet war, hier wäre mir ein Band oder Schlaufe lieber wie zwei fast identische Hebel. Die Reichweite geht im Winter leider auf 100km runter. Die Kofferaumabdeckung verklemmt sich häufig und die Klammern halten nicht. Das Abstandsradar greift auch ein, wenn man an stehenden Autos an der Seite in einer Kurve vorbei fährt. 5 KW mehr Motorleistung wären auch kein Luxus. Eine Prozenduale einstellbare Ladebegrenzung würde den Akku schonen. Das Fahrwerk fühlt sich bei Fahrtrichtungswechsel wackelig an.
21.3.2023
Das perfekt Stadtauto, geht aber auch auf der Landstraße. Flott im Anzug, sparsam dabei, bequem, leise, groß genug für alle Einkäufe und den mittelgroßen Hund. Mit Navi, DAB, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera super ausgestattet. Laut meiner Frau das am leichtesten zu fahrende Auto das sie jemals hatte. Kleine Kritikpunkte: Der ab Werk montietre Scheibenwischer ist eine Zumutung, der Kofferraum könnte eine Leuchte vertragen und die Rückzugskraft der Sicherheitsgurte ist zu gering. Was auch gut ist, das ist das nur einphasige Laden. Damit ist die private, nicht ganz so riesige PV-Anlage auf dem Dach nicht überfordert und es muss kein Netzstrom durch die Wallbox bezogen werden. Genau so haben wir uns das gewünscht. Zwei Bekannte, die mit unserem Spring Probe gefahren sind , haben sich ihn ebenfalls als Zweitauto für die Stadt bestellt.
Ulrich
22.3.2023
Der Dacia Spring macht einfach Spaß. Man fährt entspannt und tut noch etwas für die Umwelt. Für kurze Strecken super geeignet- der Kofferraum ist auch groß genug, um etwas größere Einkäufe zu transportieren. Für diesen Preis kann man absolut zufrieden sein. Natürlich könnte der Gurtaufroller etwas straffer sein oder die Kofferraumabdeckung etwas stabiler, aber man kann halt nicht alles haben. Auch sind die mitgelieferten Reifen im Nassen kaum zu fahren, aber auch hier muss man sich einfach vor Augen halten, was man bezahlt hat. Das werden wir einfach beim nächsten Reifenkauf ändern. Das Laden ist einfach und auch die Ladebuchse gut zu erreichen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und fahren ganz entspannt mit unserem „Autoscouter“, wie wir ihn nennen.
21.3.2023
An sich ist der Dacia Spring ein tolles Auto. Er ist sparsam spritzig und als Zweitauto hat es auch die richtige Größe. Allerdings ist das fehlen der Geräuschdämmung, die fehlende Sitz und Lenkradverstellung wirklich schlecht. Das eine Dämmung auch bei diesem Auto viel ausmacht, habe ich selbst bemerkt, als ich das Auto komplett nachgedämmt habe. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da ich für meinen Mitte letzten Jahres nach Abzug der Förderung nur ca. 14 tausend Euro bezahlte, war die selbst angebrachte Dämmung für mich kein Problem und akzeptabel, aber mit dem aktuellen Preis, ist ein NoGo! Zur Technik, ich habe in den knapp 7 Monaten seit Kauf gute 16 tausend Kilometer zurückgelegt und der kleine läuft und läuft und läuft. :-)
21.3.2023
Während der zweiten Fahrt, als ich auch die Parklücke fuhr, ist mein Dacia vollkommen ausgefallen. Motor, wirklich alles. In der Werkstatt könnte man den Fehler nicht ablesen und deswegen mir auch nicht den Grund sagen. Danach ist es auch bis jetzt nicht wieder vorgekommen, aber mein Vertrauen ist seit dem nicht mehr hundertprozentig. Dazu muss man ganz gut aufpassen, dass der Gürtel nicht zwischen der Tür klemmt. Er ist sehr nah am Autotür, wäre schön, wenn da mehr Spielraum wäre. Positiv ist wie schnell ich bei Ampel usw. Losfahren kann. Auch schade ist, dass ich max. Nur 120 fahren kann. Mir gefällt der Wagen für über die Landstraße von Ort nach Ort zu fahren prima. Dacia Ansprechpartner ist prima!
* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.
Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.
Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.
SIND SIE BEREIT FÜR EINE FAHRT MIT DEM DACIA SPRING?
Angebote
DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!
Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen
Mehr erfahrenBleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter
Mehr erfahrenDacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.
Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.
* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.