Motoren des Dacia Duster

Motoren Dacia Duster Journey

   

Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-126 (Werte nach WLTP)*.

   

Verfügbare Motoren

Journey+
Journey+
Essential
Essential
Expression
Expression
Journey
Journey
Extreme
Extreme

Autogas + Benzin (1)

TCe 100 ECO-G
UPE zzgl. Überführung ab 17.400 €
UPE zzgl. Überführung ab 18.000 €
UPE zzgl. Überführung ab 19.500 €
UPE zzgl. Überführung ab 20.550 €
TCe 130
UPE zzgl. Überführung ab 21.400 €
UPE zzgl. Überführung ab 19.200 €
UPE zzgl. Überführung ab 20.700 €
UPE zzgl. Überführung ab 21.750 €
TCe 150 4x4
UPE zzgl. Überführung ab 24.700 €
UPE zzgl. Überführung ab 24.000 €
UPE zzgl. Überführung ab 25.050 €
TCe 150 EDC
UPE zzgl. Überführung ab 23.200 €
UPE zzgl. Überführung ab 24.250 €
Blue dCi 115
UPE zzgl. Überführung ab 22.100 €
UPE zzgl. Überführung ab 19.900 €
UPE zzgl. Überführung ab 21.400 €
UPE zzgl. Überführung ab 22.450 €
Blue dCi 115 4x4
UPE zzgl. Überführung ab 22.500 €
UPE zzgl. Überführung ab 24.000 €
UPE zzgl. Überführung ab 25.050 €

Spezifikationen im Detail

Eine große Auswahl, um alle Ihre Anforderungen zu erfüllen

Die Benzinmotoren des Dacia Duster sind mit einem Partikelfilter ausgestattet und erfüllen die Euro6-Normen. So vereint der Duster Fahrkomfort und Effizienz. Mit seinen Zahnriemen erzielen Sie Einsparungen bei Ihrem Routinewartungsbudget. Echt Clever!

TCe 130

Vielseitigkeit und Leistung

 

Dieser turbogeladene vierzylindrige Motor mit 130 PS und 240 Nm Drehmoment bietet Ihnen einen niedrigen Verbrauch sowie ein ansprechendes und sanftes Fahrerlebnis. Als Zweiradantrieb mit 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich.

TCe 150 4x4

Fahrvergnügen in jedem Gelände

 

Dieser turbogeladene vierzylindrige Motor mit 150 PS überzeugt mit einem Drehmoment von 250 Nm und bietet sowohl Fahrspaß als auch Leistung. Als Allradantrieb mit Schaltgetriebe erhältlich. Selbst beim Fahren abseits der ausgetretenen Pfade!

TCe 150 EDC

Fahrvergnügen und Komfort

 

In seiner Version mit Zweiradantrieb ist der turbogeladene vierzylindrige Motor mit 150 PS jetzt mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Das Nonplusultra für ausgeglichene Performance und Fahrvergnügen während der gesamten Fahrt.

Dacia Duster TCe 130, Benzin, 96 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,3; mittel: 5,6; hoch: 5,4; Höchstwert: 6,8; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Duster TCe 150 EDC, Benzin, 110 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,6; mittel: 5,9; hoch: 5,4; Höchstwert: 6,7; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 141 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Duster TCe 150 4x4, Benzin, 110 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 8,2; mittel: 6,3; hoch: 5,9; Höchstwert: 7,2; kombiniert: 6,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 153 (Werte nach WLTP)*.

  

Dieselmotoren des Duster

dCi 115

Effizienz und Vielseitigkeit

 

In Verbindung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ist dieser turbogeladene vierzylindrige Motor als Zwei- oder Allradantrieb erhältlich. Er kombiniert Kraft und Flexibilität, um Sie bei der Kontrolle Ihres Kraftstoffverbrauchs zu unterstützen. Auch auf langen Strecken!

Dacia Duster Blue dCi 115, Diesel, 85 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 5,2; mittel: 4,6; hoch: 4,1; Höchstwert: 5,4; kombiniert: 4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Duster Blue dCi 115 4x4, Diesel, 84 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 5,9; mittel: 5,0; hoch: 4,6; Höchstwert: 5,9; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140 (Werte nach WLTP)*.

   

Dacia Duster mit Autogas Antrieb

TCe 100 ECO-G

Der Sparsame

 

Der neue Dacia Duster ist mit dem Dual-Fuel-Benzin- und Autogas-Motor von Dacia erhältlich. Der bei der Herstellung des Fahrzeugs integrierte ECO-G-Motor garantiert Ihnen Sicherheit und Effizienz und stellt eine sauberere und umweltfreundlichere Alternative dar. Mit dieser Lösung können Sie sowohl Ihr Kraftstoffbudget kontrollieren als auch Ihre CO2-Emissionen reduzieren. Und das ist nicht alles ! Es ist einfach zu bedienen, verfügt über 2 Benzin- und Autogas (LPG)-Kraftstofftanks und ermöglicht es Ihnen, die Gesamtautonomie Ihres neuen Duster erheblich zu erhöhen. Mit seinem Turbo und 100 PS ermöglicht Ihnen Ihr ECO-G-Motor, Sparsamkeit mit Genuss zu verbinden.
 

Dacia Duster TCe 100 ECO-G, Autogas (Benzin), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 9,5 (7,7); mittel: 7,1 (5,9); hoch: 6,7 (5,5); Höchstwert: 8,5 (6,9); kombiniert: 7,8 (6,4); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 126 (144) (Werte nach WLTP)*.

     

Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-126 (Werte nach WLTP)*.

     

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.