BARRIEREFREIHEIT

Erklärung zur Barrierefreiheit der Renault Deutschland AG, www.dacia.de

 

 

Die Renault Deutschland AG ist bemüht, ihre Internetseiten und mobilen Anwendungen im Einklang mit dem Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2019/882 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Barrierefreiheitsanforderungen für Produkte und Dienstleistungen (Barrierefreiheitsstärkungsgesetz - BFSG) sowie der zugehörige Verordnung zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) barrierefrei zugänglich zu machen. Die konkreten technischen Maßnahmen orientieren sich vorliegend an den Richtlinien der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) der Version 2.2 mit Konformitätsstufen A und AA.

 

https://bfsg-gesetz.de/
https://bfsg-gesetz.de/bfsgv/
https://www.w3.org/TR/WCAG22/

 

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für www.renault.de, www.dacia.de und www.shop.dacia.de sowie für eigenständige Internetauftritte unterhalb dieser Domain (Subdomains).

 

Erfüllung der Barrierefreiheitsanforderungen
Diese Webseite ist nach den oben genannten Richtlinien barrierefrei.

 

Marktüberwachungsbehörde Nordrhein-Westfalen für Wirtschaftsakteure: Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen (MLBF)

 

Allgemeine Beschreibung der Dienstleistung mit Beschreibungen und Erläuterungen, die zum Verständnis der Durchführung der Dienstleistung erforderlich sind

  • Das Unternehmen bietet über seine Website umfassende Produkte und Dienstleistungen rund um
  • den Vertrieb von DACIA Produkten (z.B. Neufahrzeuge, Zubehör- und Originalersatzteile) sowie Reparatur- und Wartungsdienstleistungen über das DACIA Vertriebsnetz;
  • den Vertrieb und Verbreitung von Sonstigen After-Sales-Produkten und Gebrauchtfahrzeugen;
  • den Vertrieb und Verbreitung von Dienstleistungen und Finanzierungen/Leasing

 

Beschreibung, wie die Dienstleistung die einschlägigen in der nach § 3 Absatz 2 zu erlassenden Rechtsverordnung aufgeführten Barrierefreiheitsanforderungen erfüllt oder soweit nicht mit begründeter Ausnahme:

Kunden und Interessenten können sich online über verfügbare Fahrzeuge, Modelle, Angebote und Serviceleistungen informieren und direkt Kontaktformulare nutzen oder Probefahrten anfragen. Auch Finanzierungsoptionen und Werkstatttermine werden sowohl digital als auch telefonisch angeboten. Interaktive digitale Services wie die MyRenault und MyDacia App erweitern das Kundenerlebnis.

 

Verbraucherinformationen nach Artikel 246 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuches:
Renault Deutschland AG
Peter-Huppertz-Straße 5
51063 Köln

Tel.: 0221 / 65 00 85 00

E-Mail: dialog.deutschland@renault.de

www.dacia.de/kontakt

 

Informationen in Leichter Sprache
Wir erklären in Leichter Sprache:

  • Was auf unseren Seiten steht.
  • Und wie Sie Inhalte finden.

 

Barrierefreiheits-Widget:

  • Zudem steht Ihnen auf allen Seiten ein Tool zur Verfügung, mit welchem Sie die Website nach Ihren Anforderungen zur Barrierefreiheit anpassen können.