Dacia Spring – Stadtauto

Dacia Spring

Das exklusive Elektrofahrzeug für alleJetzt Ihr persönliches Angebot anfragen
UPE zzgl. Überführung ab 22.750 €
Abzüglich Elektrobonus: 7.200 €

Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

  

Der Dacia Spring ab 99 €³ im Monat inklusive 0% Leasing

Dacia Spring

Sparen Sie sich die Zinsen

Einfach gut - Mit dem 0%-Leasing macht Dacia Elektromobilität für alle zugänglich: 

 

  • 0% Leasing- / Finanzierungszinsen
  • 100% Full Service Vertrag inklusive
  • Ab 99 €3 / Monat leasen
Kontaktieren Sie Ihren Händler

Reichweite bis zu

305 km

in der Stadtund bis zu 230 km im kombinierten WLTP-Zyklus*

Laden Sie

80 %

in weniger als einer Stunde aufan einer Schnellladestation mit dem CCS-Ladeanschluss (30 kW), optional

Etwa

290 Liter

Kofferraumvolumenmit umgeklappter Rücksitzbank

* Der kombinierte WLTP-Zyklus besteht aus 57 % Stadtfahrten, 25 % Überlandfahrten und 18 % Autobahnfahrten.

AutoBild "Die besten Marken in allen Klassen"

Auszeichnungen

Unsere Testsieger: Jede Menge Wow!

Dieser Preis kann sich sehen lassen: Von der beliebtesten Autofachzeitschrift AUTO BILD wurde Dacia ausgezeichnet.

Bei der Leserwahl „AUTO BILD - Die besten Marken in allen Klassen“ hat Dacia den Gesamtsieg in der Kategorie „Preis/Leistung“ gewonnen. AUTO BILD Ausgabe 16/2023.

Clever

Bereit für den Stadtdschungel

Markante Linien und hohe Bodenfreiheit, kompakte Abmessungen und sofortige Beschleunigungsreaktion: Der Spring kombiniert die Agilität eines kleinen Stadtautos mit dem robusten Design eines SUV.

Dacia Spring – Außendesign
Dacia Spring – Innenraum
Dacia Spring – Außendesign
Dacia Spring – Außendesign
Dacia Spring Extreme

Voll ausgestattet

Dacia Spring Extreme

Der Dacia Spring bekommt einen neuen Look sowie einen 65 PS starken Antrieb für eine noch bessere Beschleunigung.

So praktisch

Elektrisch, nicht statisch

Sichern Sie sich die richtige Reichweite

Der Spring bietet bis zu 230 km Reichweite im kombinierten WLTP-Zyklus* und 305 km in der Stadt. Bei voll aufgeladener Batterie können Sie bis zu 6 Tage in der Stadt fahren, ohne Ihr Fahrzeug aufzuladen!

Aufladen jederzeit und überall

Zu Hause brauchen Sie lediglich eine gesicherte Schuko-Steckdose**. Oder installieren Sie eine Wallbox und laden Sie Ihr Fahrzeug noch schneller auf. Laden Sie an einer Schnellladestation bis zu 80 % der Batteriekapazität in weniger als einer Stunde auf***.

Bleiben Sie mit Ihrem Spring verbunden

Mit Ihrem Smartphone können Sie die Reichweite Ihres Spring prüfen, die Vorklimatisierung und den Ladevorgang starten oder beenden und vieles mehr. Melden Sie sich bei Ihrer My Dacia App an, um Ihr Fahrzeug stets im Blick zu haben und täglich entspannt vollelektrisch zu fahren.

* Der kombinierte WLTP-Zyklus besteht aus 57 % Stadtfahrten, 25 % Überlandfahrten und 18 % Autobahnfahrten. 

** Mit dem Mode-3-Kabel Typ 2, das optional im Kauf Ihres Fahrzeugs enthalten ist. 

*** Bei Verwendung des optionalen 30-kW-DC-Ladegeräts

Elektrisches Fahren mit Dacia
Nutzen Sie Elektromobilität im Alltag mit Dacia
Alle Gründe für den Wechsel zu elektrischer Mobilität mit dem Dacia Spring. Vorteile, Antrieb, Batterie und mehr.

Bequem

Wie ein Stadt-SUV

Dacia Spring – Stadtauto

4 vollwertige Sitze

Genießen Sie den Fahrkomfort im Spring – ob allein oder mit Ihrer Familie! Kompakt und doch geräumig mit 4 vollwertigen Sitzen und modularem Innenraum.

23,1 l Stauraum

Der Spring vereint Geräumigkeit und Modularität und bietet clevere Ablagemöglichkeiten, sodass Sie alles griffbereit haben.

Und bis zu 290 l Kofferraumvolumen

Darüber hinaus bietet der Spring das beste Ladevolumen in seiner Klasse dank geräumigem Kofferraum und umklappbarer Rücksitzbank. Echt Clever!
Dacia Spring – modular

Modern und sicher

Fahren Sie sicher

in der Stadt und auf der Autobahn dank der zuverlässigen Fahrerassistenzsysteme von Dacia.

Dacia Spring – aktiver Notbremsassistent
Aktiver Notbremsassistent (AEBS)
Dacia Spring – Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera
Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera*
Dacia Spring – Geschwindigkeitsbegrenzer
Geschwindigkeitsbegrenzer
Dacia Spring – Lichtautomatik
Lichtautomatik
Dacia Spring – Berganfahrhilfe
Berganfahrhilfe

* optional erhältlich

Und voll ausgestattet

Dacia Spring – Innenraum
    • Konnektivität
      Konnektivität

      Multimediasystem Media-Nav Evolution und 7-Zoll-Touchscreen mit Smartphone-Integration, kompatibel mit Android Auto™ und Apple CarPlay™, Bluetooth®-Verbindung und vieles mehr.

    • Multifunktionale Mittelkonsole
      Multifunktionale Mittelkonsole

      Praktisch auf langen und kurzen Fahrten. Sie haben Ihre Getränke stets in Reichweite und müssen sich keine Sorgen machen, sie zu verschütten.

    • Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera
      Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera

      Vermeiden Sie tote Winkel und Hindernisse und parken Sie auch in den engsten Lücken völlig sorgenfrei rückwärts ein.

    • Eco-Modus
      Eco-Modus

      Im Eco-Modus erhöhen Sie Ihre Reichweite! Durch die automatische Optimierung einiger Funktionen Ihres Fahrzeugs können Sie die Lebensdauer seiner Batterie verlängern.

Individualisierbar

Empfohlenes Zubehör

Individualisieren Sie Ihren Spring mit exklusivem und elegantem Zubehör

Dacia Spring – Video-Tutorials
Videos zum Spring
Entdecken Sie unsere Video-Tutorials, um sich mit Ihrem Spring vertraut zu machen.

Versionen

Wählen Sie Ihren Dacia Spring

2 verfügbare Versionen

Version

Essential ELECTRIC 45
UPE zzgl. Überführung ab 22.750 €
Abzüglich Elektrobonus: 7.200 €
  • Notbremsassistent
  • Seitenairbags vorne und Windowbags für vorne und hinten
  • Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung
  • Elektrische Fensterheber hinten

Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

Dacia Spring Extreme ELECTRIC 65, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 14,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

  

Dacia AR-App – Spring
QR-Code für die Dacia AR-App

Entdecken Sie den Spring in Augmented Reality

Mit der Dacia AR-App passen sich die verschiedenen Dacia Modelle an Ihr Umfeld an, ob im Stadtzentrum oder auf dem Land.

 

So laden Sie die App herunter: 

  • Scannen Sie den QR-Code (im zweiten Bild auf der rechten Seite) mit Ihrem Smartphone
  • Oder klicken Sie auf die Schaltfläche unten und wählen Sie die mit Ihrem Smartphone kompatible Version 

Laden Sie jetzt die My Dacia App herunter

Scannen Sie den QR-Code mit der Kamera Ihres Smartphones, um die My Dacia App auf Ihrem Smartphone zu installieren.

My Dacia App herunterladen

Lesen Sie unsere Kundenbewertungen zum Dacia Spring

Benutzer teilen ihre Bewertungen zum Dacia Spring.
Mit seinem einzigartigen SUV-Design in Kombination mit einem vollelektrischen Antrieb sticht der Dacia Spring aus der Menge hervor. Dieses Stadtauto bietet alles, was Sie an Dacia lieben und weckt noch mehr Freude am täglichen Fahren. Entdecken Sie alle Kundenbewertungen.
 

4,2/5,0
Tolles kleines EinkaufsfahrzeugIch bin mit "unserem Kleinen" sehr zufrieden. Hier doch ein paar Kritikpunkte: 1. Ich habe hin und wieder Totalausfälle des Display in der Mitte. Dies liess sich während der anschliessenden Fahrt nicht beheben. Es funktionierte dann ohne Regelmässigkeit zu erkennen, bei der darauf folgenden oder spätestens bei der übernächsten Fahrt erst wieder. 2. die Lenkung zwar ist sehr gut und direkt, jedoch könnte sie etwas weicher, heisst: weniger empfindlich sein. Nur wenig Bewegung am Lenkrad hat zu grosse Wirkung. 3. Es wäre schön, wenn ein EMobil keine Glühlampen als Scheinwerfer hätte, sondern eher sehr helle LED. Nicht falsch verstehen - es ist einfach ein wundervolles kleines Stadtvehikel !!!Klaus
VerbesserungVerbesserung: Lüftung ist nicht gleichzeitig auf Windschutzscheibe und auf Seitenscheiben einstellbar. Sicherheitsrisiko!! Scheibenwischer wischt nicht ganz bis zur linken Seite. Eingeschränktes Sichtfeld bei RegenJörg
Rundum zufriedenWir sind mit dem DACIA Spring nach einem halben Jahr sehr zufrieden. Er fährt bis jetzt sehr zuverlässig und passt genau auf unsere Bedürfnisse. Das Preisleistungsverhältnis ist optimal. Folgende Punkte haben noch Verbesserungspotential: Das Display in der Mitte des Armaturenbretts fällt ab und zu nach einer Rückwärtsfahrt aus. Es kann durch Anhalten und Drehen des Wahlschalters auf "R" und dann wieder auf "D" wieder aktiviert werden. Über dem Beifahrersitz vermisse ich beim Ein- und Aussteigen einen Haltegriff.Matthäus
Das Preis-Leistungsverhältnis ist OKDas Preis-Leistungsverhältnis ist ganz OK. Der Komfort geht so. Die Soundanlage ist denkbar schlecht, müsste dringend verbessert werden. Die Fahrdaten sind gerade noch OK Alles in allem "Befriedigend"Thomas Joseph
TempomatSchade, dass es keinen Tempomat gibt. Der ist gerade auch uin der Stadt nützlich und stromsparend.Walter
Akku Reichweite Einen kleinen Nachteil gibt es in der Reichweite des Akkus.ansonsten durchaus gute Verarbeitung.Anna Elisabeth
für sparsame Einsteiger OK.Er fährt für ein Auto dieser Klasse gut. Im Detail gibt es Punkte die schon ärgerlich sind. Tolles Radio aber nur 2 viel zu kleine LS. Keine Parkstellung stattdessen eine sparsame Handbremse. Die Bereifung ab Werk ist gefährlich, die Größe OK. Isolierung (Schall oder Wärme) - ich suche noch. Heizbare Außenspiegel, Fehlanzeige. AC-Lader einphasig. Aber Spaß macht er trotzdem.Manfred
Eigentlich alles prima, aber...Eigentlich alles prima. Was man durchaus verbessern kann ist z.b. die Beleuchtung für die Heckscheibenheizung und den Schalter für die Klimaanlage. Nachts ist es praktisch unmöglich, diese Knöpfe zu finden, was natürlich eine latente Gefahr birgt... :-(Markus
Allgemein ein gutes AutoAllgemein ein gutes Auto, aber das Heizung und Lüftungssystem ist eine Katastrophe wenn es regnet bekommt entweder die Frontscheibe oder die Seitenscheiben klar, aber nicht beide gleichzeitig. Man muss ständig den Lüftung Schalter umschalten.Erich
Reichweite könnte besser sein.Reichweite könnte besser sein.Iwan

Erfahren Sie mehr

Preise, Reichweite, technische Daten usw. Klicken Sie hier, um mehr über den Spring zu erfahren.

Das könnte Sie auch interessieren …

SANDERO
SANDERO
UPE zzgl. Überführung ab 11.300 €
SANDERO STEPWAY
SANDERO STEPWAY
UPE zzgl. Überführung ab 14.400 €

Dacia Sandero SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,0; mittel: 4,7; hoch: 4,6; Höchstwert: 6,0; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 120 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Sandero Stepway TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,6; mittel: 5,0; hoch: 4,7; Höchstwert: 6,3; kombiniert: 5,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 126 (Werte nach WLTP)*.

Dacia Sandero : Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,1-5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140-105 (Werte nach WLTP)*.

   

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

 

** Die Rahmenbedingungen werden vorab von einem Fachbetrieb geprüft. Der Zeitraum kann mit höherem Aufwand abweichen.

 

*** Grundlage des Mobilize EV-Bonus ist das „Gesetz zur Weiterentwicklung der Treibhausgasminderungsquote“, THG Quote das im Mai 2021 beschlossen wurde. Den Mobilize EV-Bonus in Höhe von bis zu 360 € können ausschließlich Halterinnen und Halter von reinen Elektroautos (BEV) beanspruchen. Plug-in-Hybride sind vom Mobilize EV-Bonus ausgeschlossen. Der Anspruch wird vom Umweltbundesamt (UBA) geprüft und freigegeben. Bei Ablehnung durch die UBA besteht kein Anspruch auf den Mobilize EV-Bonus. Es gelten die Teilnahmebedingungen und AGB. Mehr Informationen auf www.green-air.info/mobilize.

Bezogen auf die Basisversion (Essential, UPE i.H.v. 22.750 € zzgl. Überführung) und der Kategorie Fahrzeuge mit allgemeiner Serienzulassung und mindestens vier Sitzplätzen.

 

2 Der Elektrobonus i. H. v. 7.177,50 € umfasst 4.500 € Bundeszuschuss sowie 2.677,50 € Dacia Anteil gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Auszahlung des Bundeszuschusses nach positivem Bescheid eines von Ihnen gestellten Antrags beim BAFA. Kein Rechtsanspruch. Änderungen vorbehalten.

 

Abb. zeigt Dacia Spring Extreme mit Sonderausstattung. Eine Werbung der Renault Deutschland AG, Peter-Huppertz-Str. 5, 51063 Köln.

 

3 Platin Leasing: Dacia Spring Essential ELECTRIC 45: Fahrzeugpreis nach Abzug des Dacia Anteils am Elektrobonus6 und inkl. Dacia Full Service Vertrag4 im Wert von 430 €: 20.503 €. Leasingsonderzahlung: 6.370 € (inkl. Bundeszuschuss in Höhe von 4.500 €6). Laufzeit: 24 Monate. Gesamtlaufleistung: 10.000 km. Gebundener Sollzins: 0%. Monatsrate: 99 €. Gesamtbetrag: 8.746 €. Ein Kilometer-Leasingangebot für Privatkunden von Dacia Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr.1, 41468 Neuss, zzgl. Überführungskosten. Gültig für Leasingverträge vom 01.10.2023 bis zum 31.12.2023, Zulassung bis 20.12.2023.

 

4 Beinhaltet Garantieverlängerung der Renault Deutschland AG*** sowie Abdeckung aller Kosten der vorgeschriebenen Wartungs- und Verschleißarbeiten, HU sowie Mobilitätsgarantie für 60 Monate bzw. 50.000 km ab Erstzulassung gemäß Vertragsbedingungen. HU nach § 29 StVZO. Die HU wird nur durch zugelassene Prüfer und zu den von der zuständigen Prüforganisation festgelegten Preisen durchgeführt.

 

5 Die Aktion gilt für alle Kaufverträge bis zum 24.12.2023 von Privatkunden auf aktionsberechtigte Dacia Spring Modelle. Ob ein Dacia Spring aktionsberechtigt ist, wird im Dacia Online Shop eindeutig ausgewiesen. Wir garantieren Privatkunden die derzeit geltende BAFA Förderung in Höhe von 4.500 €6. Die Garantie setzt die fristgerechte, vollständige Einreichung eines Förderantrags bis zum 31.12.2023 voraus. Sollte sich das Lieferdatum nachträglich über den 31.12.2023 hinaus verschieben und eine BAFA Förderung dann ausgelaufen oder nur noch reduziert erhältlich sein, übernimmt die Renault Deutschland AG den Differenzbetrag. Die Garantie entfällt, wenn die Förderung aufgrund eines Verschuldens der Kundin oder des Kunden abgelehnt wird. Erhältlich bei allen teilnehmenden Händlern.

 

6 Der Elektrobonus i. H. v. 7.177,50 € umfasst 4.500 € Bundeszuschuss sowie 2.677,50 € Dacia Anteil gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Auszahlung des Bundeszuschusses nach positivem Bescheid eines von Ihnen gestellten Antrags beim BAFA. Kein Rechtsanspruch.

 

7 Gesetzliche Gewährleistungsansprüche bestehen unabhängig von der Garantie und werden durch diese nicht eingeschränkt.