Sandero Stepway laut denjenigen, die das Fahrzeug täglich benutzen

Sehen Sie sich unsere Kundenbewertungen und das von einer unabhängigen Plattform gesammelte Feedback an.

eTrusted verifiziert und zertifiziert die Echtheit dieser Bewertungen.

Kundenbewertungen zum neuen Dacia Sandero Stepway

Kundenbewertungen zum Sandero Stepway

Unsere Kundenbewertungen werden von Trusted Shops gesammelt und überprüft.

Dacia Sandero Stepway TCe 90: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 126; CO2-Klasse: D.

  

Alle von eTrusted gesammelten Kommentare zum Sandero Stepway

eTrusted ist Teil von Trusted Shops, Europas führende Vertrauensmarke für E-Commerce*.

4.5 / 5 Sehr gut

394 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5 Sterne

63%

4 Sterne

27%

3 Sterne

5%

2 Sterne

1%

1 Sterne

1%

28.6.2023

Bin mit dem Auto soweit zufrieden. Die Heizung bzw. Lüftung finde ich nicht so toll. Wenn ich Gas gebe, dann wird die Lüftung schwächer, wenn ich vom Gas gehe dann wird sie wieder lauter.

Dann stört mich, dass wenn ich mit dem Auto irgendwo stehe, weil ich auf jemand warte, das Radio sich abstellt und dann steht auf dem Tacho, dass die Batterie zu schwach ist und ich den Motor starten soll zum die Batterie laden usw

Das Radio ist ziemlich bunt mit den Funktionen sieht eher nach Spielzeug aus. Auch wenn ich ein anderes Muster einstelle, geht es immer wieder zurück.

Die Lautstärke ist eher schwach, muss das Radio immer ziemlich hoch stellen mit der Lautstärke, weiß auch nicht warum das so ist.

Wenn es länger steht, also z. B. die ganze Nacht, dann rüttelt es immer so, am Morgen beim anfahren. Danach ist wieder alles ok.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ist wirklich ein schönes Auto und vor allem sehr sparsam. Schade wegen den o. g Dingen.

16.10.2023

Boardelektronik: Mein Eindruck, verhält sich nicht immer gleich.

1: USB-Stick mit mp3, wird "manchmal" nicht erkannt. (Ziehen Stecken)

2: USB-Stick mit mp3 wird nach Starten des Wagens nicht abgespielt muss wieder neu selektiert werden, aber "manchmal" wird auch der Stick ab dem letzt gehörten Lied abgespielt. (In der Regel ist ein Mobilphone via Bluetooth verbunden. NUR BLUETOOTH )

3: Einparken: Beim einparken gibt es "manchmal" keinen Hinweis (Front), oder sehr spät ein Abstandshinweis. Startet man den Wagen erneut an letzter Position wird sofort der Hinweiston gespielt.

4: Bei Unebenheiten oftmals "harte" Schlaggeräusche des Fahrwerks.

5: Nach gefahrenen ca 5500 Km liefert der Sandero, das was ich erwartet habe

und bin zufrieden.

10.8.2023

Ein rundum aufgepepptes und verbessertes Auto im Vergleich zum

Vorgängermodell - mehr PS ( 100 ) und spritzigerer Motor helfen im Verkehr besser mitzufahren und macht deutlich mehr Spaß. Das wertiger aufgemachte Innere ist schöner und pflegeleichter als beim Vorgänger, bessere Wasser - und Schmutzableitung an Dach, Türen und Heckklappe und überzeugende Zusatzpakete - das macht Freude.

Einzig die Motorhaubenhalterung und Öffnung der Motorhaube war beim alten Modell besser gelöst. Finde die LPG - Ausrüstung ab Werk super. Die Motoren könnten allerdings insgesamt sparsamer sein.

Claudia

17.7.2023

Die bequeme Bestellung bis zur Auslieferung nach Hause hat alles wunderbar funktioniert.

Die Einweisung war sehr gut.

Das einzige, das sich recht bald eingestellt hat, war leider, dass nach 15 min Gebrauch das Radio ausgeht, der Lautsprecher klackt und ein Werkstattzeichen angeht. Bei der nächsten Fahrt funktioniert er Mal wieder für ca. 15 Minuten.

Ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Wahl.

Könnten Sie mir bitte nochmals die Liste der Vertragswerkstätten in meiner Nähe senden, damit ich um die Fehlerbehebung kümmern kann?

Besten Dank

9.8.2023

Der Sandero Stepway ist, Preis- Leistungsmäßig ein fantastisches Fahrzeugin einer coolen Optik. Das Media Nav überzeugt mit Bedienerfreundlichkeit und einem verlässlichen Navi. Auch die Einparkhilfe, der Tempomat sowie die Klimaautomatik laufen Einwandfrei. Sehr angenehm ist Keyless Entry & Go System.

Es wäre schön wenn der Eco-Modus nicht bei jedem Fahrtantritt neu aktiviert werden müsste, sondern dauerhaft an bleiben würde. Auch der Kraftstoffverbrauch der Automatikvariante ist etwas hoch, trotzdem aber vertretbar.

18.9.2023

🔝Auto, aber bei der Elektronik sollte mit gewissen Puffer im Voraus entwickelt werden so dass man die Möglichkeit hat in einem gewissen Bereich etwas zu regeln. Ca. 1/2 darauf warten , bei einem Neuwagen - dass Renault Deutschland sein go gibt zum Einbau eines neuen Sensor - weil der alte Sensor die Einspritzung nicht mehr regeln konnte, müsste nicht sein , wenn man bei der Entwicklung der Elektronik zum Auto nicht zu eng sondern im breiteren Spektrum und vorausschauender denken würde . Ansonsten ist es ein 🔝 Auto.

Christian

18.9.2023

Nach gut einem halben Jahr und über 6000 gefahrenen Kilometern bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Der Spritverbrauch hat sich auf zwischen 5 und 5,5 Liter/100km eingependelt.

Bei der von mir gewählten Ausstattung hat er definitiv das beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt.

Das Fahrverhalten ist grds. Ok.

Einziges Manko ist der Tempomat. Er kann nicht wie bei anderen Marken beschleunigen und abbremsen um das gewählteTempo zu halten, sondern nur beschleunigen und läuft manchmal sehr ruckelig beim Gas geben.

21.9.2023

Kleines feines Auto, welches vollkommen meinen Ansprüchen gerecht wird.

Einzig an Verarbeitung der Karosserie müsste nachgebessert werden seitens des Herstellers.

Da ich mich mit Fahrzeugen auskenne, weiß ich, das die Spaltmaße der Karosserieteile rundum gleich sein sollten.

Aber das tut der Nutzung des Fahrzeuges keinen Abbruch.

Aufgrund vom Test, ob ich besser E5 oder E10 tanken sollte, habe ich mich für E10 entschieden, denn hier liegt der Durchschnittsverbrauch knapp einen Liter unter dem Verbrauch mit E5.

Silke

9.8.2023

Sandero stepway ist unser Auto sofort drin verguggt

Hat alles was man braucht fährt sich sehr sparsam wenn man weiß wie man den Motor zufahren hat es gibt aber etwas was ich bemängeln muss die Sitze könnten echt besser sein zu unseren duster kein Vergleich das ist aber schon das einzige da wir viel Langstrecke fahren

Und mit Lpg ist man super günstig unterwegs 6.5 l Autobahn Stadt 7.3 im Schnitt

Da fährt man 100km für ca 6 Euro wer kann das schon

Kann den Wagen nur empfehlen drum 5 Sterne von mir

10.8.2023

Sehr gutes Fahrgefühl und top Verarbeitung. Ein gutes Preisleistungsverhältnis. Eine kleine Sache fehlt mir bei dem Amaturenbrett und zwar eine Temperatur und Zeit Anzeige. Bei dem Duster beispielsweise ist das freigeschaltet, aber beim Sandero leider nicht. Ansonsten alles super intuitiv gestaltet und besonders die Lüftungsregler überzeugen sehr. Auch die Schaltung ist nach dem Einfahren super leichtgängig.

Im Großen und Ganzen ein wunderbares Auto, besonders, wenn es um den Preis geht.

* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.

SIND SIE BEREIT FÜR EINE FAHRT MIT DEM DACIA SANDERO STEPWAY?

Angebote

DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!

Dacia Top-Angebote

Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen

Mehr erfahren
Dacia Newsletter

Bleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter

Mehr erfahren

Dacia Sandero Stepway TCe 110: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 125; CO2-Klasse: D.

Dacia Sandero SCe 65: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 120; CO2-Klasse: D.

Dacia Jogger ECO-G 100 5-Sitzer: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,7 (6,0); CO2-Emission kombiniert (g/km): 118 (135); CO2-Klasse: D (D).

Dacia Duster TCe 100 ECO-G: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8 (6,4); CO2-Emission kombiniert (g/km): 127 (145); CO2-Klasse: D (E).

Dacia Duster HYBRID 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 114; CO2-Klasse: C.

Dacia Spring Electric 45, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.