Sehen Sie sich unsere Kundenbewertungen und das von einer unabhängigen Plattform gesammelte Feedback an.
eTrusted verifiziert und zertifiziert die Echtheit dieser Bewertungen.
Unsere Kundenbewertungen werden von Trusted Shops gesammelt und überprüft.
Dacia Duster TCe 100 ECO-G, Autogas (Benzin), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 9,5 (7,7); mittel: 7,1 (5,9); hoch: 6,7 (5,5); Höchstwert: 8,5 (6,9); kombiniert: 7,8 (6,4); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 126 (144) (Werte nach WLTP)*.
Dacia Duster: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 154-126 (Werte nach WLTP)*.
Alle von eTrusted gesammelten Kommentare zum Dacia Duster
eTrusted ist Teil von Trusted Shops, Europas führende Vertrauensmarke für E-Commerce*.
22.11.2023
Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Natürlich gibt es "besser" ausgestattete Autos, aber ich benötige keinen Schnickschnack und mein Duster bietet mir alles was ich brauche. Er fährt sich super und auch hab ich nach 600m am Stück keine Rückenschmerzen.
Nach nun 10000km bin ich auch mit dem Verbrauch zufrieden. Im Schnitt sind es 6,5 Liter bei ruhiger Fahrweise.
Für das Preis-Leistungsverhältnis gibt es von mit 5/5 Sterne
15.11.2023
Das Auto ist rundum gelungen. Es sind gegenüber der ersten Baureihe viele zusätzliche Verbesserungen dazugekommen ohne wesentliche Preiserhöhungen.
Die Verbrauchswerte sind sehr gut.
22.10.2023
Am Preis-Leistungsverhältnis gibt's nix zu meckern.
Fährt bis jetzt zuverlässig, und so wie gewünscht.
Leider warte ich seit über einem halben Jahr auf neue(bestellte Spiegelabdeckungen).
Die Auswahl der unterschiedlichen Komponenten sollte besser werden. Hätte gerne schwarze Felgen gehabt, war nur in der teuersten Ausstattung möglich.
Der Kofferraum ist definitiv zu klein/Flach. Unter dem Boden ist Mega-viel Platz, der aber nicht genutzt wird/mehr verstau Möglichkeiten.
Ein klappbar Schlüssel wäre einfach gewesen, den gibt's wohl auch, aber nicht für das Auto zu bestellen. Diesen mit "Fenster auf Funktion" programmierbar sein...
Restkilometer Anzeige sollte (wenigstens annähernd) die restlichen Kilometer anzeigen, und nicht bei 120-200 km auf "---" springen.
Optik im Display wirkt total billig und primitiv. Die Helligkeit sollte besser regulierbar sein.
Das Fernlicht wirkt gegenüber dem LED Licht eigentlich fast gar nicht.
Sitzheizung sollte man wenigstens in 2-3 Stufen einstellen können.
Die Totwinkelwarner sind bei Regen eine Katastrophe, wirken eher einer "Diskothek", an aus, ohne einen Grund.
Radio, sollte wie bei jedem anderen Pkw, beim rückwärts fahren in der Lautstärke verringert/leiser werden. Ist mittlerweile eigentlich Standard.
Und noch ein paar weitere, einfach zu ändernde Kleinigkeiten...
Tobias
17.10.2023
Das ist bereits unserer 3. Duster (Allrad) und wir sind insgesamt zufrieden.
Verbesserungswürdig:
Am meisten stören uns immer noch die Fahrgeräusche. Schön wäre auch ein Nachrüstsatz um die Fahrgeräusche zu mindern.
Der Totewinkelwarner hat zu viele Fehlfunktionen. Durch viele Mietwagen Fahrten habe ich einen guten Vergleich zu anderen Marken. Dacia liegt da leider ganz weit hinten.
Die Einstellmöglichkeiten der Lüftungsdüsen im Armaturenbrett (eckig) geht nicht weit genug nach oben. Das war beim alten Model (rund) deutlich besser.
Leider fehlt auch bei dem neuen Model noch eine Lüfterstellung mit der Kombination Scheibenlüftung und Armaturenbrett. Alternativ wäre eine Lenkradheizung eine Option, wenn sie bestellbar wäre.
Beim öffnen der Tür und während der Fahrt kommt man ungewollt an den Schalter der Klappfunktion für die Außenspiegel. Auch während der Fahrt hatten sie sich schon eingeklappt (sehr gefährlich).
Die Tankanzeige endet immer noch bereits bei 120 km.
16.10.2023
Die Automatik hakelt nach dem Start wenn das Fahrzeug keine Beteiebstemperatur hat. Das Radio hat sich mehrfach "aufgehangen" bei dem Versuch Android Auto zu starten, obwohl ein Originalkabel verwendet wird.
Direkt bei Auslieferung ließ sich die Tankklappe per Entriegelungsbedienung nicht öffnen. Dies wurde dann "hingebogen" mit der Zusage, dass es gerichtet wird sollte das nochmal passieren. Bereits 6 Monate später war dies wieder der Fall. Wieder wurde "gebogen" mit der selben Aussage. Wiederum 2 Monate später in Andalusien im Urlaub die selbe Problematik. Das war unnötig da absehbar auftretender Defekt.
18.10.2023
Positiv: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; angenehmer Sitzkomfort; guter Überblick, gute Federung; leichte Lenkung; passable Beschleunigung; viel Stauraum; praktische Möglichkeitdie Rücksitze umzulegen
Weniger positiv: Instrumente z.T. etwas unhandlich/unübersichtlich angeordnet (z.T. am Lenkrad, z.T. als Tasten an Konsole/Armaturenbrett); Symbole auf Tasten/Bedienhebeln etwas klein; Bedienungsanleitung z.T. wenig gut strukturiert (zu komplexe Zusammenfassung der Modell-Alternativen)
16.10.2023
4x4 als top Geländewagen für unsere Zwecke. Bei der Konservierung von Karosserie und Schmierung beweglicher Teile habe wir noch nachgebessert. Der Duster ist ein Top Arbeitsgerät für Feld, Wald und Flur. Die Bedienung ist selbsterklärend und übersichtlich. Die Motorleistung reicht aus. Die Anhängelast dürfte höher sein. Den Kofferaumboden werden wir auch noch nachbessern müssen, weil die Holzplatten sich leicht durchbiegen. Aber wir sind zufrieden dem Wagen.
16.10.2023
Der Dacia Duster ist noch ein Auto mit allem was dazugehört: Schlüssel, Handbremse, Gangschaltung! Er hat keine für mich absolut unnötige Zusatztechnik wie Spurhalteassistent, Personenerkennung etc.). Der Verbrauch liegt nach knapp 15000 gefahrenen Kilometern mit 6,87 Liter pro 100 km bei Super E5, 95 Oktan, für mich durchaus im grünen Bereich. Der geräumige Innenraum und Kofferraum erlaubt auch ein mehr an Gepäch. Ich bin bislang rundum zufrieden.
17.10.2023
Mein Duster hat jetzt 6000 Kilometer drauf. Das Getriebe schaltet sauber und macht das fahren angenehm. Mehr an Ausstattung brauche ich persönlich auch nicht. Das einzige was etwas störend ist, dass man den Motor starten muss, um Fenster und das MediaNav zu bedienen. Aber das dient wohl dem Schutz der Batterie. Dies ist mein erster Dacia überhaupt. Insgesamt gesehen, bin ich sehr positiv überrascht von dem Fahrzeug.
16.10.2023
Ein sehr gut ausgestattetes Auto. Das Digitalradio funktioniert nicht so toll. Nachdem ich immer wieder Empfangsaussetzer hatte hat mein Sohn umgestellt auf FM und jetzt funktioniert es.
Für die Front vielleicht noch einen Piepser da er doch ne grosse Frontpartie hat. Wenn ich parke, dann aussteigen guck ich wieviel Platz ich nach vorne hab und da ist ab und zu schon noch 1m Platz.
Martin
* Trusted Shops bietet seit 1999 E-Händlern eine Kombination aus Vertrauenssiegel-Service und Käuferschutz. Trusted Shops ist das Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft von zehn Millionen Verbrauchern in ganz Europa, die geschützt sind, wenn sie bei 25.000 von Trusted Shops zertifizierten E-Händlern einkaufen. eTrusted ist die DSGVO-konforme Feedback-Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, authentische Bewertungen abzugeben, wenn sie mit einer Marke interagieren.
SIND SIE BEREIT FÜR EINE FAHRT MIT DEM NEUEN DACIA DUSTER?
Angebote
DER BESTE ZEITPUNKT IST JETZT!
Entdecken Sie unsere Top-Angebote zu allen Dacia Modellen
Mehr erfahrenBleiben Sie immer up to date und abonnieren Sie den Dacia Newsletter
Mehr erfahren* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.