Bewährte Technologie, kombiniert mit der Selbstverpflichtung von Dacia, Ihre Anforderungen stets zu erfüllen. Das Ergebnis: ein zuverlässiges Elektrofahrzeug zum besten Preis.
Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.
Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.
VORTEILE
Energie- bzw. Geldersparnis, komfortables Fahren und vieles mehr. Erfahren Sie, was Ihnen der Dacia Spring alles zu bieten hat.
Mit einem Wechsel zur elektrischen Mobilität sparen Sie Geld:
Aber das ist noch nicht alles! Elektrofahrzeuge qualifizieren sich für einen Elektrobonus in Höhe von 9.570€**.
* Die durchschnittlichen Kosten pro kWh werden auf 0,36 € geschätzt. Ein Elektromotor verbraucht durchschnittlich 13,9 kWh für eine Fahrstrecke von 100 km (kombiniert, nach WLTP). Somit kostet die Fahrt knapp 5,00 €. Ein Benzinfahrzeug verbraucht auf der gleichen Strecke 5 Liter. Basierend auf einem Preis von 1,95 € pro Liter betragen die Kosten dafür 9,75 €.
** Der Elektrobonus i. H. v. insgesamt 9.570€ umfasst 6.000€ Bundeszuschuss sowie 3.570€ Dacia Anteil gemäß den aktuellen Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) zum Absatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Die Auszahlung des Bundeszuschusses erfolgt erst nach positivem Bescheid des von Ihnen gestellten Antrags. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Aufgrund der aktuellen Liefersituation kann die BMWK-Förderung zum Zeitpunkt der Lieferung bereits ausgelaufen sein.
Ein Elektrofahrzeug stößt beim Fahren keine Emissionen aus (kein CO2, keine Luftverschmutzung).
Sie können bereits mit 100 % erneuerbaren Energien fahren:
Wussten Sie schon? Aus verschiedenen Gründen kommen Sie mit einem Elektrofahrzeug in den Genuss eines völlig anderen Fahrerlebnisses:
Motor und Batterie
Die Formel ist ganz einfach: bewährter Antrieb + garantiegeschützte und recycelbare Batterie = Fahrkomfort und Sorgenfreiheit!
Bewährter Antrieb
Der 33-kW-Antrieb und die 26,8-kWh-Batterie sind das Resultat der Erfahrung der Groupe Renault in Sachen Elektromobilität.
Mit dem Antrieb, Gewicht (weniger als 1 Tonne) und sofort verfügbaren Drehmoment des Dacia Spring genießen Sie optimalen Fahrkomfort.
Recycelte Batterien mit Garantieschutz!
Mit dem Dacia Spring gehört die Batterie Ihnen. Dadurch wird der Weiterverkauf Ihres Fahrzeugs einfacher.
Die Batterie des Dacia Spring hat einen Garantieschutz über 8 Jahre oder 120.000 km. Die garantierte Mindestladekapazität beträgt 75 %.
Dacia verpflichtet sich zum Recycling der Batterien, indem sie beispielsweise als Energiespeicher weiterverwendet werden.
Sind Sie bereit für eine Fahrt?
Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.
Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.
* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.